• Ich habe hier weder gelästert noch irgend welche Namen ausgesprochen, das ist nicht meine Art, habe das nicht nötig. :winking_face:

Ja die Zeiten kenne ich noch all zu gut, wenn man sich die Threads aber mal durchliest, und zwar GANZ genau, dann stellt man fest, dass mich viele zu Unrecht kritisiert hatten.
    Man wird oft als Dummerchen abgestempelt.

Kann mich an ein Beispiel erinnern wo es um den Zylinderkopf ging, Kritik an meiner Page etc.
    Ich sagte, dass man mit Kopfveränderungen einen Quetschspalt verändern kann, dass ein Zweitakter bei gleichem Hubraum mehr Leistung und Drehmoment besitzen kann als ein 4T u.v.m.
    Daraufhin kam die Aussage dass das alles nicht stimmte, tja, nach wie vor kann man überall in dieser Welt einen Zylinderkopf so bearbeiten, dass der den Quetschspalt verändert. Genauso kann man eine Quetschspaltenminimierung durch planen erreichen, nur eben nicht bei der RGV/RS 250, dafür aber RS 125, aber von allen Seiten hagelte es Kritik. Hätten manche Leute sich meine Threads richtig durchgelesen und verstanden was ich meinte....

Noch eine rege Diskussion, die so weit reichte dass mich Mister Udo selber zu hause anrief, war die Diskussion um die Nebenluftdüsen, bei der ich behauptete die im Vergaser sitzende Nebenluftdüse, die nach dem Entfernen der Magnetventile überflüssig wird, entfernen zu können ohne Bedenken.
    Daraufhin wurde mir indirekt unterstellt ich hätte die MAJ/PAJ gemeint, all so Dinger.
    Zugegeben habe ich mich da äußerst dumm ausgedrückt.

Indirekt bekomme ich das immer noch aufs Brot geschmiert, aber ich esse es einfach mit *grins* :D

meine Lehrzeit ist zwar noch lange nicht vorbei, ein Teil des Lehrgeldes aber bezahlt.
    Sicher habe ich da des öfteren Fehler gemacht, wer macht die nicht?

Wie dem auch sei, ich lasse mich gerne vom Gegenteil eines Produktes überzeugen, die Teile die ich hatte waren allerdings defintiv Schrott, Produktionsfehler? Keine Ahnung.

Übrigens distanziere ich mich hier ausdrücklich von namentlichen Äußerungen!
    Die habe ich nicht bekräftigt!

Und damit wir wieder beim Thema sind:

ich vertreibe Carbono Racing und bin damit selber sehr zufrieden, das Feedback der Kunden gibt mir Bestätigung

Die Membranen vom Guido sind was für Puristen, eben die Oberklasse, dafür sehr teuer. Für einen Straßenfahrer wohl eher nicht sehr sinnvoll.

Die originalen sind wirklich in Ordnung und preisgünstig.

Man(n) hat die Qual der Wahl.

Gruß Manuel

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Manuel

Was das zwar mit zum Thread, aber irgendwir zur letzten Antwort passt:
    Ich verfolge nun die Entwicklung deiner Seite/Forum (Foren) schon seit geraumer Zeit (min 2 Jahre).
    Ich hätt da mal ne Frage:
    Hast du dich selbtsständig gemacht, oder wie kannst du sonst Teile zu Händlerkonditionen einkaufen?

MfG Murkser

"Und wenn ein Italiener in Italien für ein italienisches Motorrad kein italienisches Ersatzteil findet, dann herrschen dort italienische Zustände!"
    - Racepa

• im gewissen Sinne ja.

Ich sehe es aber eher als eine mehr oder weniger lukrative Nebentätigkeit, die mir Spaß macht weil ich selber immer wieder lerne und die Leute halbwegs kompetent beraten kann, was mittlerweile kaum noch ein Händler kann, entweder mangelt es an Know How oder an Zeit, meist an beidem.

Meine hauptsächlichen Kohlen verdiene ich irgendwo anders.

In diesem Geschäft zählt die Quantität, und wer sich mit einem solchen Geschäft über Wasser halten kann verdient meine Anerkennung.

Nach wie vor bin ich Motorradteilehändler für alle Marken, jedoch mit meinem Spezialgebiet Aprilia.

Gruß Manuel

• Noch eine rege Diskussion, die so weit reichte dass mich Mister Udo selber zu hause anrief, war die Diskussion um die Nebenluftdüsen, bei der ich behauptete die im Vergaser sitzende Nebenluftdüse, die nach dem Entfernen der Magnetventile überflüssig wird, entfernen zu können ohne Bedenken.
    Daraufhin wurde mir indirekt unterstellt ich hätte die MAJ/PAJ gemeint, all so Dinger.
    Zugegeben habe ich mich da äußerst dumm ausgedrückt.

:face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: :face_with_rolling_eyes: Hihihi.........
    ich befürchte das Manuel das Prinzip mit MAJ,PAJ und MASJ immer noch nicht verstanden hat.
    Na macht ja nix.....hat ja noch genug Zeit zum lernen!

W) Mr.X

• [QUOTE]Original von Manuel

>.... bei der ich behauptete die im Vergaser sitzende Nebenluftdüse, die nach dem Entfernen der Magnetventile überflüssig wird, entfernen zu können ohne Bedenken.

>Daraufhin wurde mir indirekt unterstellt ich hätte die MAJ/PAJ gemeint, all so Dinger.

W) Welche düsen waren denn gemeint wenn nicht MAJ/PAJ???? :confused_face: :confused_face: :confused_face:
    Bitte höflichst um eine präzise Antwort damit ich folgen kann.

>Zugegeben habe ich mich da äußerst dumm ausgedrückt.

RAZ) LOL) Ja das stimmt!

Mr.X

• Kinners............ Manu vs. Mr. X - schön und gut - aber
    wollt ihr dem OP nicht wenigstens mal ein paar kleine
    Tipps zu seiner Frage geben?

Mein ja nur...

• welche man entfernen kann... ich fange jetzt nicht mit Bezeichnungen an, die im Endeffekt nicht stimmen.

Diese Düse, ich bitte wenns falsch ist zu berichtigen, sitzt IM Vergaser und ist soweit wie ich das verstanden habe dafür zuständig, das Gemisch im Teillast abzumagern, damit die strengen Abgasnormen erreicht werden.
    Da man bei Entfernen der NLS (Nebenluftsteuerung) die Öffnungen verschliesst, die ebenfalls zu dieser besagten Düse führen, wird sie notgedrungenermaßen überflüssig, wieder 20 g zu viel :D

Diese besagte Düse war gemeint, auch wenn ich diese einfach nicht gefunden habe IM Vergaser, vielleicht hatte der Vorbesitzer sie schon entfernt, wer weiß.

Und noch zur Info: NICHT die MAJ/PAJ (eingeschraubte Düsen im Vergaser, luftfilterseitig Venturi) entfernen!.

So, da Mister X nun auch hier ist würde mich mal eine AUSFÜHRLICHE Erklärung sehr interessieren, da ich Mister X nur als Kritiker aber nicht Verbesserer in Erinnerung habe.

Also bitte, verbessern!

Das Thema kennt wohl keiner so 1000%tig und brennt mir immer noch ein bißchen auf den Nägeln!

Achja, nebenbei sei auch dann mal bitte erwähnt, dass immer noch nicht klar ist, warum die RS/RGV nach Entfernen der NLS mit zwei 1,1er MAJ/PAJ besser läuft, zumal das Gemisch mit NLS abgemagert wird, und mit der 1,1er wegen weniger Luft doch nun fetter sein müsste????

Nu pack mal die Infos aus Mister X! :winking_face:

Gruß Manuel

P.S. es sei vermerkt, dass das Thema Membranen doch ausführlich erklärt wurde, und nochmal sorry dass ich diesen Thread missbrauchen musste um Mister X die Infos aus der Nase zu ziehen*grins*

>welche man entfernen kann... ich fange jetzt nicht mit Bezeichnungen an, die im Endeffekt nicht stimmen.

Also für mich ist die bezeichnung der Düsen klar von Suzuki im WHB und Hop Up Kit Buch definiert. Da gibt es keinen Spielraum für eigenbezeichnungen wie du sie vornimst Manuel!

>Diese Düse, ich bitte wenns falsch ist zu berichtigen, sitzt IM Vergaser und ist soweit wie ich das verstanden habe dafür zuständig, das Gemisch im Teillast abzumagern, damit die strengen Abgasnormen erreicht werden.

Dafür ist die MAJ Düse und das MASJ (Main Air Solenoid Jet = Hauptluft Magnetventiel Düse) im Venturi verantwortlich. Die Luft wird im Düsenstock beigemischt und erzeugt eine bessere verwibelung und zersteubung des gemisches.

>Da man bei Entfernen der NLS (Nebenluftsteuerung) die Öffnungen verschliesst, die ebenfalls zu dieser besagten Düse führen, wird sie notgedrungenermaßen überflüssig, wieder 20 g zu viel.

Eine NSL Düse kenne ich bei dem angesprochenen Vergaser für RGV/RS nicht !?
    Du meinst bestimmt PAJ (Pilot Air Jet) die für die Luftzufuhr im Leerlauf (in Verbindung mit Leerlauf Gemisch Düse = PJ) zuständig ist. Diese befindet sich von hinten gesehen links in Venturitrichter.
    Bitte NICHT entfernen!!!!!!!

>Diese besagte Düse war gemeint, auch wenn ich diese einfach nicht gefunden habe IM Vergaser, vielleicht hatte der Vorbesitzer sie schon entfernt, wer weiß.

Es wundert mich schon das du als sogenanter"Experte" Aussagen machst und dann die von dir gemeinte Düse nicht findest. Ich befürchte das es daran liegt das du die Düsen verwechselt hast! W)

>So, da Mister X nun auch hier ist würde mich mal eine AUSFÜHRLICHE Erklärung sehr interessieren, da ich Mister X nur als Kritiker aber nicht Verbesserer in Erinnerung habe.

Ich bin der Meinung das ich mit meiner präzisen und fundierten Aussage alles genau geklärt habe. Fals doch noch Fragen offen sind beantworte ich die sehr gerne und nach bestem Wissen. :winking_face: :winking_face: :winking_face:
    Das mit der Kritik kann ich so nicht hinnehmen!!! Anscheinend wurde mein Name "Mr.X" des öfteren für Unfug im Netz missbraucht.

>Das Thema kennt wohl keiner so 1000%tig und brennt mir immer noch ein bißchen auf den Nägeln!

Also ich kann von mir behaupten das ich das Funktionsprinzip der RGV/RS Vergaser mit der elektronischen Luftsteuerung verstanden habe. RAZ)

>......Entfernen der NLS mit zwei 1,1er MAJ/PAJ besser läuft, zumal das Gemisch mit NLS abgemagert wird, und mit der 1,1er wegen weniger Luft doch nun fetter sein müsste????

Wie gesagt eine NLS Düse kenne ich beim besagten Vergaser nicht!
    Bitte beachten das im Schlauch von MASJ zum Vergaseranschluss (MAJ) auch noch eine Düse sitzt. #0.5

>Nu pack mal die Infos aus Mister X! :winking_face:

Aber gerne!!!!

>....sorry dass ich diesen Thread missbrauchen musste um Mister X die Infos aus der Nase zu ziehen*grins*

Wirklich kindisch wie du schreibst Manuel! Erst fragst du mich persönlich im Forum und forderst mich auf zum Vergaser stellung zu beziehen und dann redest du von "Sorry habe den Thread missbraucht um Mister X die Infos aus der Nase zu ziehen"...........

Immerhin habe ich präzise geantwortet. Ich befürchte das du aufgrund deiner unzureichenden Kentnisse nicht ganz folgen kannst. Udo hat es ja damals auch versucht dir zu erklären. So hat er es mir jedenfalls erzählt. Anscheinend nur mit mäsigem Erfolg. Eigentlich schade.....

Gruß Mr. X :]

• So Mister X!

Das beste Beispiel für eine Wortverdreherei wie wir sie jetzt haben.

beide Seiten meinen was anderes und ich habe die Düsen vertauscht, son Schwachsinn!!
    Genau das ist das, warum ich wie oft kritisiert worden bin.
    Anscheinend haben manche Leute nicht die Möglichkeit die Semantik meiner Sätze zu verstehen, zugegeben gibt es oft kompliziertere Satzstellungen.

Und zu NLS, da habe auch SEHR DEUTLICH geschrieben dass ich die NEBENLUFTSTEUERUNG meinte, und NLS lediglich eine ABKÜRZUNG dafür war.

So wird einem das Wort im Munde rumgedreht, genauso ist auch Udo auf seinen Standpunkt gegenüber mir gekommen, durch MISSVERSTÄNDNISSE.

Also, da hier irgendwie keiner so richtig lesen mag, geb ich`s auf, im Nachhinein hab ich dann laut manchen Leuten meine Nebenluftdüsen entfernt und den Düsenstock am Zylinderkopf angeschweisst.... eventuell noch dem Gasschieber eine Ölbohrung für sein Kurbelwellenlager verpasst.... ich pack es nicht....

naja, wie dem auch sei. Das Prinzip der NLS (Nebenluftsteuerung und NICHT irgendeine Düse) ist mir nun klar.

leider ist Mister X nicht in der Lage meinen Text so zu lesen dass er nicht verdreht wird.
    Außerdem vermisse ich die Erklärung mit der MAJ/PAJ, von wegen 1,1, Moped läuft besser und keiner weiß warum.

Naja, irgendwie hab ichs aufgegeben in bestimmten Kreisen meine Meinung vertreten zu können, letztendlich habe ich nie was anderes gemeint als die alten Hasen, nur wurde mir das Wort oft im Munde rumgedreht.

Aber egal, sollts halt so sein, nur ist das hier ein typisches Beispiel für alle anderen Forumleser, wie es manchmal gehen kann.
    Und schon heißt es "...der hat ja sowieso keine Ahnung und labert nur Müll..."

Ich denke mit ein bißchen mehr Aufmerksamkeit wären solche Probleme schnell behoben, oder?? Also LESEN!! :smiling_face_with_horns:

Gruß Manuel

>beide Seiten meinen was anderes und ich habe die Düsen vertauscht, son Schwachsinn!!

** Welche düsen waren denn gemeint wenn nicht MAJ/PAJ????
    Bitte höflichst um eine präzise Antwort damit ich folgen kann. **

Einen Thread weiter oben habe ich dich gefragt welche Düse du gemeint hattest. Leider habe ich darauf keine präzise Antwort erhalten. Schade!

>So wird einem das Wort im Munde rumgedreht, genauso ist auch Udo auf seinen Standpunkt gegenüber mir gekommen, durch MISSVERSTÄNDNISSE.

Kann es eventuell sein das Du auf einem falschen Standpunkt stehst? Hast du darüber mal nachgedacht?

>Aber egal, sollts halt so sein, nur ist das hier ein typisches Beispiel für alle anderen Forumleser, wie es manchmal gehen kann.
    Und schon heißt es "...der hat ja sowieso keine Ahnung und labert nur Müll..."

Ein kleines Beispiel will ich auch anbringen! Ich habe bis gestern immer nur still im Forum mitgelesen und hatte erst einen Beitrag gepostet. Nun melde ich mich zu Wort und werde auch gleich von Manuel angegriffen und beschimpft.
    Manuel schrieb:".....würde mich mal eine AUSFÜHRLICHE Erklärung sehr interessieren, da ich Mister X nur als Kritiker aber nicht Verbesserer in Erinnerung habe".
    Das wundert mich schon wo ich doch erst einen Beitrag gepostet habe!? :confused_face:

>Ich denke mit ein bißchen mehr Aufmerksamkeit wären solche Probleme schnell behoben, oder?? Also LESEN!!

Ich befürchte das du selber erst einmal etwas toleranter gegenüber anderen Leuten werden solltest.
    Danach mal genau zuhörst und nicht immer in die Welt der "Eigenintaprätationen" abschweifst.
    Wenn du dich an die genaue Düsenbezeichnung halten würdest könnte auch jeder andere Leser im Forum nachverfolgen welche Düse du gemeint hast. Mir ist das nach deiner Aussage leider nicht möglich. Es sollte doch für einen angeblichen Fachmann nicht so schwer sein sich an genaue Bezeichnungen zu halten!

Versteh das bitte nicht als Angriff sondern versteh es als konstruktive Kritik. W)

Wenn du dich mal schlau machst und mir im Forum die genaue Düse benennen kannst, bin ich gerne bereit dir das Prinzip genauer zu erklären. Danach kann ich auch genaue Angaben machen die alle Forumleser weiter bringen. W)

Gruß Mr.X