KAT entfernen

  • Zitat

    Original von Dirk R.
    Meine ist Erstzulassung 1996 und die hatte schon welche. Ab wann genau diese (U-kat) verbaut wurden weiss ich leider nicht . Ich kann nur sagen das der Unterschied ob mit oder ohne Kat mehr wie 1,5 PS sind wie hier schonmal beschrieben wurde. Mein Popometer schätzt 3 bis 6 PS mehr. Gruss Dirk


    Kann man das irgendwie am Auspuff erkennen, dass ein KAT drin is?


    Hab ja meine LDA (2000) aus D nach Ö importiert und beim Kauf im bayrischen Ländle waren nur das Motorrad, die Zulassungsbescheinigung Teil I & Teil II dabei. hab das jetzt ein paar mal durchgelesen und finde da nix drauf wegen Katalysator...?


    danke u. lg

  • Zitat

    Original von Onkel Tom
    Kat haben alle RS (in D) ... EZ > 1989 ging nicht mehr ohne.


    Grad jetzt erst gelesen... hmmm blöd.... dann hat meine zieml. sicher auch eine....


    Wobei da war ja soviel rumgebastelt drauf - vielleicht auch nimmer....

  • Sieht man meistens an denn Schweissnähten mach mal ein Foto von denn Birnen. Und am besten von der E Nummer die eingestanzt ist. vielleicht schon ein anderer Auspuff drunter.

  • Sieht man auch ohne e3 das der katlos ist, das Thema ist ja mittlerweile ganz schön alt :biggrin:
    PS, schöne Schere :cheers:

    Chostingator

  • Na Super.


    Na ich kenn mich noch nicht so aus... und werd noch öfter blöder fragen...


    Ja die hat mir meine Frau absichtlich gekauft, weil ich wieder frech war :D


    Danke und lg
    Marco

  • Bin jetzt ca 300km mit Kat gefahren. Klanglich echt um Welten besser.Hatte jetzt immer nach längerer Vollgas Passage angefangen zu Stottern. Zwischen 5 und 7000 Umdrehungen (Nur wenn der Motor richtig warm war) Also beide Vergaser zerlegt und nochmals kontrolliert , gefunden 09 Nadeldüse statt 08 (Vorbesitzer wohl getauscht :nixweiss: ). Heute nochmals Testfahrt und läuft auf jedenfall besser . Nur unter 6000 noch etwas (schwach). Ab 6000 alles bestens.