• Michl,

Doch ich weiß schon was du meinst...Dann Prost! :drink:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• ich bau meinen Golf nun auch auf Autogas um!

Subwoofer fliegt raus und ein schön großer Zylindertank kommt rein!

Reserveradmulde bei nem 3er Golf ist leider wenig zu gebrauchen 60 Liter sollte mein Tank minimum haben!

Zitat

Original von Saurierknochennager zu Threads neuer USER
    "Heute morgen stand meine 250er verkehrt rum in der Garage, zu nah an der Wand und ich konnte nicht aufsteigen, hat schon jemand Erfahrung damit gemacht?" :confused_face: :confused_face: :confused_face:

• Sodala komm gerade aus dem Kroatien Urlaub.

Wahnsinn wie "günstig" es dort Sprit gibt.
    Wir sind am letzten Samstag losgefahren u. mussten zwangsweise für 1,48€ am Irschenberg tanken...

Hier mal die Spritpreise des Auslandes (Super Benzin):

Österreich - Autobahntankstelle: 1,23€
    Österreich - Werfen/Bischofshofen (abseits der AB): 1,15€ am letzten Samstag, heute 1,19€
    Slovenien - Laibach Autobahntankstelle: 1,04€
    Kroatien - Rovinji: 1,09

Interessant zu sehen wie in Deutschland die Mineralölkonzerne mit uns Ping Pong spielen u. Naturkatastrophen geschickt auszunutzen wissen.
    In anderen Ländern werden bei weitem nicht die steigenden Rohölpreise so krass an den Vebraucher weitergegeben wie bei uns.

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Hat sich doch schon wieder einigermaßen beruhigt. Der Liter Diesel ist schon wieder unter 1,10 € gefallen.

Immer mit der Ruhe, aber für den Internationalen Vergleich sind wir immer noch extrem teuer, siehe CWAF!

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• man weiss bald nimmer was man glauben soll.... letztens hiess es im fernsehen das nirgends auf der ganzen welt die marge am sprit so gering wäre wie in deutschland und das das benzin nur wegen der steuer so teuer wäre....

rechnet man die steuer weg, würde man das benzin ja regelrecht "geschenkt" bekommen.... dabei darf man dann nicht ausser acht lassen, dass man warscheinlich nichts, oder wenig rausbekommt wie sich der spritpreis steuerseitig im ausland zusammensetzt....

ach alles kacke.... ich hock den ganzen tag zuhause rum weil der saft so schweineteuer iss.... brumm

SC

• ich hab mir spasseshalber einen roller zugelegt,für die arbeit und zum brötchenholen genial,3-4 liter noch....

Maaskantje

• roller habe ich schon lange... ursprünglich nur als fahrerlagergefährt zugelegt, nutze ich den seit zwei jahren für alles was "kurzstrecke" angeht. egal ob winter und schnee oder sommer und 40°....

5 liter gehen rein... das sind also jetzt 7,50€ rum.... für "15 mark" hab ich mein motorrad früher vollgetankt..... muss man sich immer mal wieder bewusst machen meine ich....

in zukunft wird der brummer also NOCH wichtiger als er eh schon war!!

SC

• Zitat

Original von schrauber crack
    5 liter gehen rein... das sind also jetzt 7,50€ rum.... für "15 mark" hab ich mein motorrad früher vollgetankt..... muss man sich immer mal wieder bewusst machen meine ich....

Ich hab vor gar nicht langer Zeit 2 Leberkäsbrötchen für 3,50 € verspeist.

@Topic:

Gestern kam auf BR ein Bericht über Holzvergaser, bist zu 80 % Einsparung
    gegenüber benzinbetriebene Motoren, keine Rußpartikelausstoß. :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.