• Öfter mal mit dem Rad fahren sag ich da nur! Ich überlege auch schon seit langem ob ich nicht wieder meine MZ in Betriebnehme für den Stadtverkehr. Nur komme ich dann immer zu dem Entschluß das es sich einfach nicht lohnt! Dann lieber mit dem Fahrrad ins Kino dann tust du noch was für die Fitness für das nächste Rennstreckentraining!

• Goldi,

ich habe ja schon viel gesehen!

Holzvergaser an LKW, PKW und auch an zu Zugmaschinen umgebauten PKW!

Sogar einen Fahrschul-Panzer der damaligen Wehrmacht habe ich damit

beobachten können, aber Motorräder noch nicht!

Macht Spaß, alle 30 km anhalten und einen Sack Holz nachwerfen.

Dazu Deckel am Gerät oben aufschrauben, hochklappen, reinschütten,

zumachen, Gebläse anschalten, damit das neue Holz anfängt zu schwelen und

dann geht es nach 20 min weiter für die nächsten 30 km!

Motorrad mit Anhänger oder einen Rucksack für den Holzvorrat wären auch

angebracht!

Wo bleibt dann aber der Fahrspaß?!

Racepa

• Das Auto, über das gestern berichtet wurde, hatte den Holzvergaser auf
    nem Anhänger, nicht nur den Vorrat !
    Durch den Holzvergaser gehen nochmal 50 % Leistung verloren und
    Höchstgeschwindigkeit maximal 90 km/h.

Bei uns im Spessart könnte man damit bestimmt billig fahren, einfach mal
    Anhalten und am Wegrand paar Stöck einsammeln :)

Achtung: Viele Hersteller liefern unfertige Fahrzeuge aus! Sie haben vergessen, alle Räder mit dem Motor zu verbinden.

Einmal editiert, zuletzt von Goldi ()

• Goldi,

Stock einsammeln funktioniert nicht.

Holz sollte in handlichen Brocken in ungefähr Faustgröße und richtig trocken

sein!

Sonst verschwelt es nicht!

Racepa

• War am Wochenende am Tegernsee (ca. 350 KM einfach) und habe unten für 35 Euro getankt und daheim wieder für 35 Euro (Diesel).

Das sind 140 Mark für 700 KM. Das sind pro KM 0,20 Pfennige oder 10 Cent das geht noch so einigermaßen finde ich, aber mit Benziner...:kotz:

Gruß Max

Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

• @smolo..."rad und kino" kannste vergessen, sonst hast du hier mehr training als dir lieb iss, weil du heim LAUFEN kannst!

"rad und arbeit" iss das selbe! mopsen die net das ganze rad, wird der sattel abgetüdelt oder die räder geklaut.... ich denke du weisst das man bei mir davon ausgehen kann das ich mein zeug gegen diebstahl sichere!
    das dumme geglotze am werkstor wenn man aus sicherheitsgründen mit seinem fahrradsattel jeden morgen an dem werkschutzmann vorbeidabbt, gibst du dir auch keine 5 mal... ich gehe jede wette ein!!!

komischerweise iss das bei den rollern und motorrädern, obwohl sie im gleichen "bereich" des parkplatzes stehen nicht so mit dem mopsen... also fahre ich weiter mit dem roller...

SC

• Tja was soll man da sagen mir hat vor zwei selber so gesocks mein neues Bike geklaut! Das auch noch in der Augsburger Innenstadt vor nem beleuchteten Schaufenster!!!

Und das tolle da das Fahrrad zwischen 23-0 geklaut wurde zahlt die Versicherung wahrscheinlich nicht weil Fahrräder nur zwischen 6-22Uhr versichert sind! :kotz:

• na toll... und von 2200 bis 0600 ist das dann kein diebstahl? sowas gibts nur in deutschland..... muh

SC

• SC,

das sind die gängigen Versicherungsbedingungen!

Nach dem Krieg kannte ich mal einen, der hat sein Fahrrad, obwohl das damals eine viel größere Kostbarkeit war als heute, vor Geschäften oder der Kneipe niemals angeschlossen!

Wurde nie geklaut!

Der hatte für seinen Lenker einen Bajonettverschluß und hat den Lenker, Klick, einfach ab- und mitgenommen!

Racepa

• ... das sagte ich ja in ähnlicher form von meinem MTB sattel den ich eine zeitlang immer mit ins werk genommen habe....

"gängige versicherungsbedingungen"? für was hab ich ne versicherung wenn es immer ausnahmen von der ausnahme von der ausnahme gibt? iss doch scheisse sowas....

SC