Was mich schon lange stört ist, das sich die Amis um das Umweltabkommen von Kyoto einen Dreck scheren. Jeder fährt da drüben einen BigBlock V8 der +20 Liter säuft.
Genauso die Japaner, glaubt ihr, das da irgenjemand sein Auto ausmacht wenn es kalt oder heiss ist? Natürlich nicht, die Klimaanlage muß ja laufen. Die Autos stehen stundenlang mit laufendem Motor auf dem Parkplatz und keiner stört sich daran.
Der Sprit ist da viel zu günstig, und wer wieder mal absolut verarscht wird, sind wir Deutschen und Europäer. Uns wurde der T€uro aufs Auge gedrückt, damit es mit der amerikanischen Wirtschaft wieder aufwärts geht. Die Amis wissen schon, wie man uns melken kann.
Durch die hohen Spritpreise lähmt man unsere Wirtschaft langfristig, das ist von den Mineralölkonzernen nicht besonders schlau. Aber die denken sich, was ich habe, habe ich.
Wenn sich aber keiner mehr leisten kann in die Arbeit zu fahren, werden die Gewinneinbrüche kommen, um die auszugleichen wird der Sprit wieder teurer. Und wird der Sprit teurer, wird alles teurer.
Mich erinnert die ganze Spritpreispolítik an ein Kartell, warum gibt es keine weltweite Regulierungsbehörde?
Jeder der eine Marktführende Position hat, bekommt vom Kartellamt eine auf die Finger wenn er zu mächtig wird. Nur die heilige Kuh "Ölpreis" nicht, weil die Amis davon profitieren.
Die Regierung Bush ist das letzte....
Noch was: Alle reden von China als dem Markt der Zukunft, momentan stimmt das auch. Viele deutsche Unternehmen lassen da günstigst produzieren, aber was hierzulande niemand weiß, das das alles auf Kosten der Umwelt läuft. Die fahren alle mit VW Santana ohne Kat rum, Benzin kostet auch bei denen nichts, die Luftverschmutzung ist unglaublich. Hätten die diesselben Umweltauflagen wie wir, würde ihre Wirtschaft genauso ins stocken geraten wie unsere.
Und wir Idioten kaufen Autos mit Kat, fahren sparsam, haben der Umwelt gegenüber ein schlechtes Gewissen. Dass, was wir machen, ist Weltweit gesehen der Tropfen auf den heissen Stein. Solange die anderen großen Nationen sich nicht auch um die Umwelt kümmern, wird sich mit dem Weltklima nichts ändern. Uns wird mit der Ökosteuer vorgegaukelt die würde Klimatechnisch was bringen, das ist alles Augenwischerei von einer Regierung die total versagt hat.
Eines kommt auch noch mit Sicherheit: und zwar die Maut für jedes normale Auto. Die Autos verbrauchen weniger, die Leute fahren weniger, also muß wieder irgenwo Geld herkommen. Logisch, das das der nächste Schritt ist.
Die LKW weichen auf die Landstraße aus, aber bevor hier einfach ein Fahrverbotsschild aufgestellt wird (wie in Österreich), will man bei uns diese Straßen auch mit Maut erfassen! Das eine Schild kostet 100€, so eine Mautbrücke ein vielfaches.
Ja gehts noch?
Ich bin für eine Monarchie, Bayern bekommt wieder einen Kini!!!!