Beiträge von ThaMan

    Mir macht da die Interpretierbarkeit mehr Gedanken. Man muss ja lesen können, was man da sieht bzw. Vergleichsaufnahmen haben...

    Aufgrund Nachfrage: Hier mal die Kerze mit der Bedüsung HD148, ND 36, U21 Nadel, Jolly Moto und dem R Luftfilterkastendeckel mit einem Schnorchel.


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    Habe trotzdem auf das andere Setup umgerüstet: Bedüsung HD 168, ND 36, U23 Nadel, Jolly Moto und RR Luftfilterkastendeckel mit 2 Schnorcheln.


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    Im Ergebnis erheblich reaktiver auf Gasstöße, mehr Midrange, Drehmoment kommt erst früher um dann später zu peaken. Enddrehzahl ist höher. Endgeschwindigkeit ist identisch.


    Das Verhalten, dass nach einer Hochgeschwindigkeitsfahrt keine Gasstöße durchgehen und offenbar im Auspuff zünden, ist viel besser, aber noch da.


    Bin heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass es der neuen BR9ES evtl. einfach zu heiss wird. Ich werde als erste Maßnahme mal die Kerze gegen eine BR10ES tauschen und dann weiter sehen.

    Zwei Minuten Dauervollgas bei der ersten Probefahrt. Der Mann hat Eier aus Stahl :respekt:

    Zugegeben leicht dramatisierte Darstellung :winking_face: Waren evtl. eher 20s.


    2min mit knapp 160km/h mit aktueller Übersetzung wäre auf der Landstraße schon eine gewisse Strecke...


    Selbst wenn ich mir ein Endoskop besorge (gibt's ja auch fürs Handy). Wie sollte der Kolbenboden idealerweise aussehen? Leicht schwarz mit Schmetterlingartigen Gasspuren?

    Maschine ist zusammen und hat die erste Probefahrt hinter sich. Natürlich hats erstmal alles alten Schmock aus dem Tank in den Vergaserfilter gehauen und ich bin fast liegen geblieben, weil nach 10 min nichts mehr nachlief.


    Blöd daran: einmal Demontage des halben Mopeds, um das Thema zu beheben.

    Gut daran: Problem gelöst und Idee entwickelt, wie man das zukünftig umgehen kann.


    Hier gibt's dann auch mal ein Bild...

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    Die Jolly habe ich ordentlich ausgeführt, erstmal mit der original Bedüsung und neuem Luftfilter, frischem Sprit, generalsaniertem geschallten Vergaser. Läuft komplett problemlos, zieht erheblich besser durch, sobald sie warm ist. Aber: Das Ding ist jetzt bis zum Gegenkonus blau angelaufen, hat also gut Temperatur bekommen.


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    Nach 2 min Dauervollgas kann ich die Kupplung ziehen um mit Gasstößen zu kühlen. Kommt aber nix, scheint dann nicht mehr zu zünden, bzw unkontrolliert im Auspuff. Lasse ich etwas rollen, geht das nach paar Sekunden "lüften" wieder und es kommen auch bei Topspeed wieder Gasstöße raus. Abgastemperaturmessung habe ich nicht.


    Was kann das sein? Stumpf zu mager bei Dauervollast?