Eine Seite federt, eine Seite dämpft.
Beiträge von ThaMan
-
-
Für den PHBH28 BD ist 130 eine recht große Hauptdüse
Ich fahre in der Sachs ZZ125 komplett offen ne 155?! Auf dem PHBH28VS.
-
Ich staune sehr über die kleine HD. Bei meiner TZR muss je nach Airbox Setup mindestens ne 148er rein. Allerdings 32er VHSA
-
-
Aufgrund Nachfrage: Hier mal die Kerze mit der Bedüsung HD148, ND 36, U21 Nadel, Jolly Moto und dem R Luftfilterkastendeckel mit einem Schnorchel.
Habe trotzdem auf das andere Setup umgerüstet: Bedüsung HD 168, ND 36, U23 Nadel, Jolly Moto und RR Luftfilterkastendeckel mit 2 Schnorcheln.
Im Ergebnis erheblich reaktiver auf Gasstöße, mehr Midrange, Drehmoment kommt erst früher um dann später zu peaken. Enddrehzahl ist höher. Endgeschwindigkeit ist identisch.
Das Verhalten, dass nach einer Hochgeschwindigkeitsfahrt keine Gasstöße durchgehen und offenbar im Auspuff zünden, ist viel besser, aber noch da.
Bin heute darauf aufmerksam gemacht worden, dass es der neuen BR9ES evtl. einfach zu heiss wird. Ich werde als erste Maßnahme mal die Kerze gegen eine BR10ES tauschen und dann weiter sehen.
-
Hat jmd. zufällig ein Bild, wie das aussehen sollte? Dann kann ich das mit meinen Dokus abgleichen.
-
Zwei Minuten Dauervollgas bei der ersten Probefahrt. Der Mann hat Eier aus Stahl
Zugegeben leicht dramatisierte Darstellung
Waren evtl. eher 20s.
2min mit knapp 160km/h mit aktueller Übersetzung wäre auf der Landstraße schon eine gewisse Strecke...
Selbst wenn ich mir ein Endoskop besorge (gibt's ja auch fürs Handy). Wie sollte der Kolbenboden idealerweise aussehen? Leicht schwarz mit Schmetterlingartigen Gasspuren?
-
Zündkerze prüfen ist mir ja klar, aber Kolbenboden? Ich zieh doch am Straßenrand nicht den Kopf?
Wie macht ihr das denn?
-
Maschine ist zusammen und hat die erste Probefahrt hinter sich. Natürlich hats erstmal alles alten Schmock aus dem Tank in den Vergaserfilter gehauen und ich bin fast liegen geblieben, weil nach 10 min nichts mehr nachlief.
Blöd daran: einmal Demontage des halben Mopeds, um das Thema zu beheben.
Gut daran: Problem gelöst und Idee entwickelt, wie man das zukünftig umgehen kann.
Hier gibt's dann auch mal ein Bild...
Die Jolly habe ich ordentlich ausgeführt, erstmal mit der original Bedüsung und neuem Luftfilter, frischem Sprit, generalsaniertem geschallten Vergaser. Läuft komplett problemlos, zieht erheblich besser durch, sobald sie warm ist. Aber: Das Ding ist jetzt bis zum Gegenkonus blau angelaufen, hat also gut Temperatur bekommen.
Nach 2 min Dauervollgas kann ich die Kupplung ziehen um mit Gasstößen zu kühlen. Kommt aber nix, scheint dann nicht mehr zu zünden, bzw unkontrolliert im Auspuff. Lasse ich etwas rollen, geht das nach paar Sekunden "lüften" wieder und es kommen auch bei Topspeed wieder Gasstöße raus. Abgastemperaturmessung habe ich nicht.
Was kann das sein? Stumpf zu mager bei Dauervollast?
-
Ne. Noch nicht. Die sind grade erst entstanden.
Hier geht's ja eher darum, nicht mehr verfügbare Teile überhaupt verfügbar zu machen.