Ich finde ja nur den Umstand Scheisse, dass es keine passenden Rennreifen in 16" gibt mit vernünftigen Speedindex.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Beim rechten Zylinder hat der Clip des Kolbenbolzen gefehlt, dementsprechend Tiefe Spuren. Der linke hat Auslasseitig mal stark geklemmt und riefen gezogen. Ja stimmt hab nie erwähnt das noch mehr Teile dazu waren, mein Fehler.
-
Schau Mal genau hin, da hab ich nur einen einzelnen linken Zylinder einseitig bearbeitet, dieser war einzeln dabei mit ein paar Motorteilen. Die Zylinder welche auf dem Block montiert waren sind hinüber.
wiba würde gerne die zwei Zylinder abnehmen, wenn es auch ein paar ist (links/Rechts), komplette Kupplung wäre auch interessant mit Primärtrieb.
-
Hab gestern die Zylinder gezogen, beide nicht mehr gut. Bei schon 55mm und tiefen Riefen lohnt es sich nicht den Fräser anzusetzen. Da wird Ersatz nötig oder neu Buchsen. Das Bike wird langsam gestrippt.
-
Ich habe euch beiden geschrieben. Wäre 30/31.8 in Prag, würde sich anbieten das Ding einzupacken :)
-
-
Genau, die Welle hat nur 3 Lager das mittlere teilen sich die Wangen und sind mit zwei Dichtringen abgedichtet zur Kurbelkammer hin. Dort führt dann ein Ölkanal zum Lager mittig hin, das Kupplungsseitige Kw-lager wird ebenfalls mit Getriebeöl versorgt. Wegen dem gemeinsamen Mittellager Hab ich eben überlegt ein Zylinderrollenlager zu verbauen.
-
Richtig, dazu dachte ich an ein NU 305 C3 Lager, der Innenring hat keinen Bund, Grenzdrehzahl liegt bei 15000 umdr. Die Tragfähigkeit ist fast 3x so hoch.
Übrigens sind zwei von drei Kw- Lager über das Getriebeöl geschmiert

-
Wäre es klug das Mittellager als Zylinderrollenlager auszuführen? Ohne Borde, seitlich ist sie ja schon geführt.
-
Die RG Pleuelstange ist Serie schon unten geführt. Halte dies auch für die bessere Lösung.