Die Achse hat 15mm, ausreichend da immerhin auch bei der xj600 verbaut, die hat über 200kg. Die Scheiben hatten 6mm, die hab ich auf 5mm runtergeschliffen, sonst passen die nicht in den Sattel wenn neue Beläge montiert sind. Serie sind 4,5mm
Beiträge von Zxmadx
-
-
Verstehe, ich werde mir das genau anschauen. Um mir größere Umbauarbeiten am Vorderrad zu sparen hab ich Käpsele eine GPX 600R Bremsscheibe angepasst um Vorn die 2x 240mm weiterhin beibehalten zu können. So wird kein anderer Sattel nötig.
-
Ich werde mir das genau anschauen und ggf. Den Schaft mit einer gehärten Hülse verstärken worauf dann das Zylinderrollenlager und Siris gleichermaßen laufen. Woher kommen die Probleme? Durchbiegung oder direktes abscheren? Mein Ziel ist es die kW mit Standardsiris abzudichten, dazu Dreh ich Trägerscheiben aus Alu.
-
-
Ich würde das eher genau andersrum deuten, der Kolben mit wenig Ablagerungen wird ersten vom übrigen Gemisch "sauber" gehalten und zweitens besser gekühlt, daher weniger Ablagerungen. Ich würde auch meinen das der Kolben von innen sauberer bzw. Blank ist. Die Ablagerungen sind ja nichts anderes als verbranntes Öl und somit Kohlenstoff, somit muss im Zylinder mit den Ablagerungen höhere Temperaturen geherrscht haben und somit mehr Öl verbrannt worden sein.
Grüße
-
Ich finde ja nur den Umstand Scheisse, dass es keine passenden Rennreifen in 16" gibt mit vernünftigen Speedindex.
-
Beim rechten Zylinder hat der Clip des Kolbenbolzen gefehlt, dementsprechend Tiefe Spuren. Der linke hat Auslasseitig mal stark geklemmt und riefen gezogen. Ja stimmt hab nie erwähnt das noch mehr Teile dazu waren, mein Fehler.
-
Schau Mal genau hin, da hab ich nur einen einzelnen linken Zylinder einseitig bearbeitet, dieser war einzeln dabei mit ein paar Motorteilen. Die Zylinder welche auf dem Block montiert waren sind hinüber.
wiba würde gerne die zwei Zylinder abnehmen, wenn es auch ein paar ist (links/Rechts), komplette Kupplung wäre auch interessant mit Primärtrieb.
-
Hab gestern die Zylinder gezogen, beide nicht mehr gut. Bei schon 55mm und tiefen Riefen lohnt es sich nicht den Fräser anzusetzen. Da wird Ersatz nötig oder neu Buchsen. Das Bike wird langsam gestrippt.
-
Ich habe euch beiden geschrieben. Wäre 30/31.8 in Prag, würde sich anbieten das Ding einzupacken :)