Offen möchte ich nicht fahren, ich bau die originale Airbox um, dazu gibt es dann auch Bilder wenn es soweit ist. Statt die originalen Stutzen die eh zu klein sind, Dreh ich Trichter aus Kunststoff, die verklebe ich mit HG zusammen mit der Airbox. Die Zwischenwand kommt komplett raus. Der seitlich aufgeschraubte Deckel wird ausgespart und mit Filterfließ bestückt.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Das sind ovale 34er. Ja die Hauptdüse ist direkt zugänglich, dafür ist nur Handkraft nötig. Bissle klobig sind die Vergaser schon, passen aber trotzdem ziemlich gut in den Block. Und ja 30er sind definitiv zu klein!
-
Dann sind 5kg also nicht so schlecht, wichtiger ist wo die Masse liegt, die Nabe ist relativ massiv. Da wirkt sich das Gewicht nur gering aus.
Derweil ist die Spritversorgung eingetroffen 2x Dello
-
Nackig ohne Scheiben? Nackig mit Radlagern hatte sie 5kg
-
Yes, die 18" Xj 600 Felge hat vorn mit beiden Scheiben exakt 7kg. die RG Felge in 16" mit Scheiben UND Reifen 10kg. Denke das ist Top!
-
Ich Teste es einfach, wenn es sich Scheisse anfühlt bleibt es erstmal original. Der Umbau auf Cartridge ist nicht günstig und Plug & Play gibt es nichts passendes.
-
Mir ist da noch eine gute Idee gekommen, selber ein Satz Einsteller für das Ventilsystem zu bauen ist kein Problem, ich teste Mal ob es möglich ist eines der Ventile als Zugstufe umzufunktionieren indem ich es 180grad gedreht verbaue, so wirkt theoretisch das Ventil in gegen-gesetzter Richtung.
-
Eine CDI regelt nur die Zündung, ein Steuergerät verarbeitet zusätzlich Einspritzung, AL-Steuerung, TPS- Signale und Temperatursignale.
-
Das kann man definitiv zu einer Druckstufe Umbau. Man kann mit dem Finger auf den Kolben drücken und spürt direkt die Veränderung in der Dämpfungshärte der Druckstufe.
-
Ihr habt Recht, der der Aprilia RSV 250 ist von Rotax mit um die 100ps. Also doch krotiger Suzuki Mist *nicht ernst gemeint*
Die Felge Vorn wurde eingepasst mit Adapterhülsen und der Speck fällt.