Das sorgt für mehr Vorresoleistung und ein weicheren Übergang in den Reso. Um zu schauen wie der Kanal spült reicht ein Gasbrenner auf niedriger Stufe, da sieht man immerhin wie das Gas aus dem Kanal Austritt. Die hinteren Strömer kann ich leider kaum anders gestalten, wird trotzdem gut funktionieren weil die den Spülstrom schön umkehren.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Das ist ab Werk so, vermutlich um das kicken zu erleichtern. Bei Standard 3,0mm Quetschkante nicht verständlich :D
-
Top Infos Danke. Es hat sich schon gelohnt sich hier anzumelden!
stresa 120/70 16" als Vorderrad ist ein Schlauchboot, max. 100er Breite Vorn, und hinten 110/120.
-
Ich hab noch eine Möglichkeit, unzwar ein 4305 Doppelreihiges Kugellager, ist 25, statt 17mm breit. Ich möchte eigentlich die Getriebeölversorgung beibehalten.
Derweil hab ich noch den Fräser geschwungen und den ersten Zylinder bis auf den Einlass fertig (wird erst gefräst wenn Kolben da, zwecks Länge) Hauptauslass 195° Nebenauslässe 190° Überströmer 133°. Die hinteren Strömer hab ich diesmal nur sehr wenig bearbeitet. Bei der ersten Testversion wurde der Gasstrahl zu sehr zerstreut.
-
Solche Sachen kann man noch gut im Nachhinein ergänzen. Der Motor sollte allerdings von Anfang an ordentlich gebaut sein, da nachträgliche Änderungen nicht so einfach umzusetzen sind.
-
Die Achse hat 15mm, ausreichend da immerhin auch bei der xj600 verbaut, die hat über 200kg. Die Scheiben hatten 6mm, die hab ich auf 5mm runtergeschliffen, sonst passen die nicht in den Sattel wenn neue Beläge montiert sind. Serie sind 4,5mm
-
Verstehe, ich werde mir das genau anschauen. Um mir größere Umbauarbeiten am Vorderrad zu sparen hab ich Käpsele eine GPX 600R Bremsscheibe angepasst um Vorn die 2x 240mm weiterhin beibehalten zu können. So wird kein anderer Sattel nötig.
-
Ich werde mir das genau anschauen und ggf. Den Schaft mit einer gehärten Hülse verstärken worauf dann das Zylinderrollenlager und Siris gleichermaßen laufen. Woher kommen die Probleme? Durchbiegung oder direktes abscheren? Mein Ziel ist es die kW mit Standardsiris abzudichten, dazu Dreh ich Trägerscheiben aus Alu.
-
-
Ich würde das eher genau andersrum deuten, der Kolben mit wenig Ablagerungen wird ersten vom übrigen Gemisch "sauber" gehalten und zweitens besser gekühlt, daher weniger Ablagerungen. Ich würde auch meinen das der Kolben von innen sauberer bzw. Blank ist. Die Ablagerungen sind ja nichts anderes als verbranntes Öl und somit Kohlenstoff, somit muss im Zylinder mit den Ablagerungen höhere Temperaturen geherrscht haben und somit mehr Öl verbrannt worden sein.
Grüße