Genau, die Welle hat nur 3 Lager das mittlere teilen sich die Wangen und sind mit zwei Dichtringen abgedichtet zur Kurbelkammer hin. Dort führt dann ein Ölkanal zum Lager mittig hin, das Kupplungsseitige Kw-lager wird ebenfalls mit Getriebeöl versorgt. Wegen dem gemeinsamen Mittellager Hab ich eben überlegt ein Zylinderrollenlager zu verbauen.
Beiträge von Zxmadx
-
-
Richtig, dazu dachte ich an ein NU 305 C3 Lager, der Innenring hat keinen Bund, Grenzdrehzahl liegt bei 15000 umdr. Die Tragfähigkeit ist fast 3x so hoch.
Übrigens sind zwei von drei Kw- Lager über das Getriebeöl geschmiert

-
Wäre es klug das Mittellager als Zylinderrollenlager auszuführen? Ohne Borde, seitlich ist sie ja schon geführt.
-
Die RG Pleuelstange ist Serie schon unten geführt. Halte dies auch für die bessere Lösung.
-
Ich bezweifle, dass das Pleuel bei der RGV oben geführt ist. Hast du ein Bild?
-
Das Pleuel wird unten geführt mit versilberten Anlaufscheiben so wie sich das gehört, oben kann dann ein breites Nadellager rein. Gerade die RG 500 hat bei Drehzahlsteigerung Probleme mit den Anlaufscheiben oben. Die Höhe des Anschlags kann man freilich von der RGV Abnehmen

105mm reichen eigentlich schon gut. Allemal besser als 100mm Serie.
-
Das ist nicht möglich, die Membran ist unterhalb der Dichtfläche am Zylinder verschraubt, ist nur ein halbes "V"
Die Schlitzeinlassfläche kann ich nur ca 3-4mm nach unten erweitern. Seitlich geht nichts mehr und nach oben auch nicht. -
Ja da waren noch Stahlmembran an der Tagesordnung, die brechen bei weiterem Öffnungswinkel sofort. Ich muss irgendwo die nötige Einlassfläche für den Vergaser holen.
-
Die xj Felgen sind übrigens auch in der RD verbaut
2,15" vorn 2,5" für hinten. Jetzt habt halt Mal Geduld was ich darauß Zaubere, aus den üblichen Geräten gibt es ja schon genug. Das Band ist Serie wirklich Käse, hört bei 8500 auf und unter 6000 ist alles Tod.Pleuel wird 105mm lang statt 100mm und kommt von der Suzuki RM 125 1987. Das ergibt ein gesünderes Winkelverhältnis der Pleuelstange, was weniger Druck auf den Kolben ausübt, gerade angesichts der angestrebten Drehzahl.
-
Heute hab ich mich um die Membran gekümmert, die Öffnung wurde größer gefräst und der Anschlag etwas aufgebogen um den Öffnungshub zu vergrößern. Als Topping gab's Carbonreeds.