Beiträge von Lutze

    Ich dachte da schon an einen größeren. Zb sind es jetzt zwei 34er würd ich mal so 38 oder 40 anpeilen. Die richtig fiesen NSR laufen auch mit zwei mal 36. schlechtes Verhalten bei wenig Drehzahl (auf Rennstrecke eh eher selten) könnte sich durch gleichmäßigere Strömung ausgleichen.

    Das mit den unterschiedlich laufenden Zylindern ist ein guter Einwand!

    Moin,

    Mir kam der Gedanke wie es wäre (in diesem Fall für meine NSR250) für beide Zylinder nur einen Vergaser zu nutzen. Bei der Honda bietet sich das recht gut an weil beide Membranen direkt beieinander liegen.

    Der für mich fast logische Vorteil könnte sein das beide Zylinder immer fein gleich laufen und das die Strömung im vergaser nicht immer beschleunigt und wieder langsamer wird weil halt immer halbwegs abwechselnd einer dran saugt.

    Was denkt ihr? Oder gibt es dazu evtl sogar Erfahrungen?

    Gruß, Lutz

    Ich muss mich an dieser Stelle auch mal für die tollen Tage bedanken! Super Location, wirklich tolle Leute, saugeile Moppeds, das Wetter hat gepasst, bis auf meinen gerissenen Tank war alles perfekt. Ein besonderer Dank geht an Jörg für die super Nockenwellen freie Tour durch das bis dahin mir unbekannte Berlin, für die Organisation des Pistentreffens und natürlich für das zur Verfügung stellen seiner 125er damit ich dann doch noch zu einem Muskelkater kam!
    Das ganze schreit nach Wiederholung um mal wieder stressfrei den Zweitaktflair zu erleben und zu erfahren.
    Und beim nächsten mal wird die alte NSR250 auch länger mitfahren können.
    In diesem Sinne,
    Lang lebe der 2-Takter!

    China hab ich zu Anfang des Projektes versucht..... ne das zu schrottig.
    Das ganze Cockpit wär evtl. ne Option. Weiß bloß nicht ob das kompatibel mit der Ignitech ist.

    Moin allerseits!
    Mein schöner Drehzahlmesser auf meiner NSR 250 (ignitech Zündung) ist leider unreparabel verstorben. Hab mal ein bisschen im Netz gewühlt, aber nichts so richtig tolles vertrauenserweckendes gefunden.
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Anforderungen........ gut ablesbar unter Stress, und vielleicht kein Raumschiffdesign ( passt nicht so zu einer alten Lady)
    Sportlichen Gruß, Lutz

    Gestern die Zündung nochmal abgeblitzt, tut was sie soll und zündet auf beiden Zylindern da wo es programmiert ist. Jetzt also vorsichtig magerer stellen und gucken wie sich das kolbenbild und vermutlich auch das Kaufverhalten ändert.
    Zusätzlich haben wir gestern beschlossen einen Prüfstand zu bauen diesen Winter. Nützt doch nichts

    Freunde mal ein anderer Gedanke.
    ich hab ja nie eine Zündkurve für ne MC16 gesehen. Also hab ich mir Kurven angesehen die dem Motor wohl stehen könnten, das Ganze später gestellt als wohl möglich wäre um ihm nicht ganz so viel abzuverlangen.
    Was wenn das Sprit Luftgemisch garnicht so ganz falsch ist und stattdessen die Zündung deutlich zu spät steht? Das würde doch auch für einen frostig kalten Brennraum und Kolbenboden sorgen oder nicht?