Beiträge von Lutze

Moin allerseits!
    Mein schöner Drehzahlmesser auf meiner NSR 250 (ignitech Zündung) ist leider unreparabel verstorben. Hab mal ein bisschen im Netz gewühlt, aber nichts so richtig tolles vertrauenserweckendes gefunden.
    Könnt ihr mir was empfehlen?
    Anforderungen........ gut ablesbar unter Stress, und vielleicht kein Raumschiffdesign ( passt nicht so zu einer alten Lady)
    Sportlichen Gruß, Lutz

Gestern die Zündung nochmal abgeblitzt, tut was sie soll und zündet auf beiden Zylindern da wo es programmiert ist. Jetzt also vorsichtig magerer stellen und gucken wie sich das kolbenbild und vermutlich auch das Kaufverhalten ändert.
    Zusätzlich haben wir gestern beschlossen einen Prüfstand zu bauen diesen Winter. Nützt doch nichts

Freunde mal ein anderer Gedanke.
    ich hab ja nie eine Zündkurve für ne MC16 gesehen. Also hab ich mir Kurven angesehen die dem Motor wohl stehen könnten, das Ganze später gestellt als wohl möglich wäre um ihm nicht ganz so viel abzuverlangen.
    Was wenn das Sprit Luftgemisch garnicht so ganz falsch ist und stattdessen die Zündung deutlich zu spät steht? Das würde doch auch für einen frostig kalten Brennraum und Kolbenboden sorgen oder nicht?

Moin Moin.
    ich weiß nicht recht wie ich das jetzt am besten anfange......
    Ein paar von euch kennen die umstände meines moppeds ja. für die anderen mal ganz grob zum motor: mc16 block, mc16 welle, vertex einringkolben, mc21 zylinder, Ignitech zündung, mc18 tyga auspuff, 34er lectron vergaser mit sebstgefrästem ansaugstutzen ausm aluklotz.
    also nach viel einstellerei hate ich das soweit das der motor recht passabel lief und auch gut leistung produzierte. das einzige war ein ganz leichtes stottern (wie leichte überfettung oder so) bei 7500 bis 8000und auch nur bei vollgas. denke zu viel powerjet oder so. nicht tragisch, also bin ich am we damit zum classicrace nach itterbeck. samstag hatte sie dann massive zündaussetzter. kam raus das mal einer an den kabeln der pickups gepfuscht hatte. das einzige kabel das ich in zwei jahren noch nicht näher beachtet hab. dumm. egal, hab es gelötet, danach lief sie wie die pest. binn dann das wochenende schön da rum geheitzt (konnte die 250/350cc klasse sogar gewinnen).
    gestern hab ich die zylinder mal runtergenommen. im anhang sind (hoffentlich) bilder der kolben. würde gerne mal eure meinung dazu haben.
    Gruß, Lutze
    https://share-your-photo.com/fac1910530/album

Die mc16 Ansaugstutzen haben innen 38mm.
    Wenn ich einen innendurchmesser von 34 im vergaser hab und da dann noch ne nut eingestochen wird bliebt mir da nix mehr. Deshalb musste ich die größeren nehmen.