Ja ich denke ich werde da was programmierbares ran bauen.
Beiträge von Lutze
-
-
Hier in der Gegend ist ein junger typ, der hat einige 125er zerlegt. Da könnte ich zwei für wenig Geld abholen. Ich hab bloß angst das es mir Löcher in die Kolben ballert wenn da was nicht passend zündet
-
Die Auslasssteuerung hat noch ne eigene Kiste😂
ja eine (günstige) Option wäre das. -
Die mc16 hat eine cdi für jeden Zylinder. Ich such seit ner stunde nach einer serien zündkurve von einer 125er nsr....... find nix
-
Ich hab da noch einen anderen Gedanken zu meinem Problem. Was
Ist mit ner cdi von einer 125er nsr? Ich hab welche gesehen die den gleichen Stecker haben. Und da der 125er motor in einigen Bereichen ja sehr ähnlich dem 250er ist wäre es vielleicht interessant zu wissen wie die Zündkurve da aussieht. -
Mit dem Hinweis auf dieses Forums und dem enthaltenen wissen hast du sehr wohl geholfen.
-
An dem Getriebe hätte ich auch Interesse!
Das Werkzeug werden ich auch wohl selber machen -
Ja so in etwa war mein plan. Das mit dem Kompressor ist logisch. Ich warte noch auf kopf und Fußdichtung, dann will ich mal gucken.
-
Ja die nummer mit dem lager und der mittleldichtung hat mich kurz nach dem kauf schon beschäftigt. Der gute josef kennt das problem auch. Nach einiger diskussion sind wir zu dem entschluss gekommen es zu versuchen. Mit der welle und auch jedem anderen teil vom motorhab ich mich recht lange beschäftigt bevor ich ihn wieder zsammengebaut hab. Könnte ich das nicht vor dem ersten probelauf mittels druckverlustmessung prüfen?
-
Hier in der nachbarschaft ist ein alter honda motocross spezi der ein paar jahre ohne nockenwellen in der gespann wm unterwegs war. Der hat sich die welle angesehen und meinte auch das es einen versuch wert ist