Beiträge von Lutze

Hier in der nachbarschaft ist ein alter honda motocross spezi der ein paar jahre ohne nockenwellen in der gespann wm unterwegs war. Der hat sich die welle angesehen und meinte auch das es einen versuch wert ist

Nein gelaufen hat der noch nicht. Da war auch nicht dran zu denken so wie das alles ausgesehen hat. Prüfung durch Funktionsversuch hatte ich so im kopf

Mc16 polrad, Ignitech auf original ( außer den 4°über 10500) klingt für mich doch erstmal nach nem plan........
    ich hab zweieinhalb motoren hier liegen. Ein weiterer wär nett, würde aber sicher grad das Budget etwas überdehnen.

Moin moin allerseits. Ich bin seit einigen Monaten Besitzer einer MC16. Hab sie in einem Zustand gekauft den man wohl als richtig übel bezeichnen könnte. Angesichts des preises und Zustands hab ich mich recht schnell entschieden sie für Classicrennen und solche Späße fertig zu machen. Ab von der Optik hab ich so ca 75% geschafft. Ein recht großes Problem ist das Fehlen der beiden Zündsteuergeräte. Ich könnte mir gut vorstellen eine Ignitech zu nutzen und habe das mit Jorkifumi schon mal diskutiert. Der kam dann irgendwann mit dem Rat mich mal hier an das Forum zu wenden. Vielleicht hat ja jemand schon erfahrungen in dem Bereich die mich vor zu vielen zerstörten kolben bewahren.
    MfG, Lutze