Beiträge von Lutze

    Ja Schweiz könnte sein. Diese haben wir aus einer Sammlung in Holland.

    Könntest du mal ein Bild von oben ohne Tank machen? Dann sieht man direkt was da los ist oder auch nicht

    Bin recht sicher das das Steuerteil nicht da ist. Nicht 100% aber fast😂

    Die Frage ist ob es Modelle gab wo der kabelbaum diesbezüglich mal direkt anders gestrickt war

    Moin.

    Ich hab papa’s 1WT hier stehen. Er hätte gern einen Seitenständerschalter. War serienmäßig keiner dran. Die Halterung für den Schalter am Rahmen ist dran. Einen original rd Schalter hatte ich sogar noch. Hab jetzt aber herausgefunden das es für die Ständerfunktion ein Steuerteil gibt das natürlich in dem Mopped fehlt. Konnte auch keinen Stecker dafür entdecken. Der Gedanke das selbst zu verdrahten hat sich fast erledigt weil sie dann immer ausginge wenn der Ständer ausgeklappt ist.

    Hat jemand ne Idee zur Lösung dieser Misere?

    Ich hab es leider noch nicht geschafft mir einen Prüfstand zu bauen oder auf einem anderen zu testen (was ich gern mal machen würde). Das Ding ist schon echt schnell hab ich so bei verschiedenen Veranstaltungen im Vergleich mit anderen festgestellt. Trotz viel zu langer Übersetzung. Das wird jetzt geändert. Diese vergaser sind jedenfalls ziemlich sicher was Leistung angeht nicht schlechter als die üblichen Verdächtigen. Evtl halt sogar besser. Subjektiv von mir empfunden. Ob sie allein dafür verantwortlich sind wie mein Motor läuft lässt sich schwer sagen weil ich dummkopf gleichzeitig noch andere Sachen geändert hab.

    Ich hab die beiden lectrons jetzt glaub so zwei Jahre drauf. Einmal recht am Anfang hab ich andere Nadeln gekauft. Mit der einstellerei wird man schnell warm. Mittlerweile kann ich mit leichten Bewegungen an der powerjet Schraube die kerzenfarbe einstellen. Vom Verhalten her......... gasannahme schon deutlich besser als mit den kleinen keihin vorher. Vergaser von 10grad Außentemperatur zu 32grad anders einstellen erstaunlicherweise echt nicht nötig. Höhenmeter auch nicht. War leider noch nicht aufm timmelsjoch damit aber da gibts ja auch keinen racetrack.

    Negatives über die Dinger kann ich so richtig nix berichten. Choke ist beschissen zugänglich. Aber halt nur einmal morgens, dann geht’s immer ohne. Gibt so remote choke mit einem Stück Zug zur Verlängerung von denen, vielleicht Kauf ich da mal zwei von