Honda MC16 Zündung

• Getriebe ist vergeben :biggrin:

• Zitat

Original von Lutze
    Ich könnte mir gut vorstellen eine Ignitech zu nutzen und habe das mit Jorkifumi schon mal diskutiert.

Weil Jorkifumi bezüglich Zubehörzündungen ein teils militanter Gegner aaaber zugegebenermaßen ein noch viel größerer Schisser ist konnte ich nicht wirklich weiterhelfen :nixweiss:

• Ich hab da noch einen anderen Gedanken zu meinem Problem. Was
    Ist mit ner cdi von einer 125er nsr? Ich hab welche gesehen die den gleichen Stecker haben. Und da der 125er motor in einigen Bereichen ja sehr ähnlich dem 250er ist wäre es vielleicht interessant zu wissen wie die Zündkurve da aussieht.

• 1. die 125er kommen alle aus Italien und haben Dellortos
    2. ob du mit einem Einzylindersteuergerät einen 2 Zylinder 90° ansteuern kannst :nixweiss: bezweifle ich, das wird wohl nur ein Pickup Signal verarbeiten

• Aber sind es an der MC16 nicht ohnehin zwei CDIs? :confused_face:
    So könnte sich ja jede CDI um einen Zylinder kümmern :nixweiss:

Theoretisch :smiling_face_with_sunglasses:

• Die mc16 hat eine cdi für jeden Zylinder. Ich such seit ner stunde nach einer serien zündkurve von einer 125er nsr....... find nix

• also was MC16 da elektronisch macht :nixweiss: null Ahnung
    2 Steuergeräte und beide machen genau das gleiche ? wäre untypisch Honda - aber eben :nixweiss:

ich hätte gedacht, das eine Kästchen kümmert sich um die Zündung und das ander um Auslasssteuerung und all den Rest

Aber zwei Blackbox die beide genau das selbe machen und jede sich um einen eigenen Zylinder kümmert :nixweiss:
    das wäre ja schon der halbe weg zum Swingerclub :smiling_face_with_sunglasses:

ok, habe jetzt gesehen dass die beiden Dinger die gleiche Teilenummer haben

Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

• :biggrin: die 125er Box hätte den Vorteil, dass sie nicht auf 45 PS gedrosselt ist