Hallo,
ich war dort, habe dank meines "Mechaniker- Armbandes" mit in die Startaufstellung der Legends gedurft. Es war einfach ganz, ganz toll, dort mit zu sein.
Es waren 2 Ronax dabei, beide mit der #6. Aber am Rand der Startnummer war so etwas wie eine Seriennummer zu erkennen: An einer stand 4/46, bei der anderen 5/46. Es ist ein absolut faszinierendes Motorrad. Am Sonnabend soll es wohl noch einige Schwierigkeiten gegeben haben, aber am Sonntag sind die Dinger gut gelaufen. Glückwunsch an die Hersteller. Es waren 2 unterschiedliche Bauarten Endschalldämpfer zu sehen. Aber vielleicht gibt es keine 2 Gleichen in der bisherigen Serie. Aufgrund der Starfahrer, welche mal hautnah zu erleben waren, habe ich mich nicht all zu genau auf die beiden Ronax vertieft.
Im "Rennen" sind sie aber gut gegangen. Es wird auch ein Gerät für solche Zwecke bleiben. Total zu vergessen, mit sowas zum Bäcker zu fahren...., Das macht doch kein vernünftiger Mensch!
Die Maschinen hat Ron Schönfelder zur Verfügung gestellt, er hatte auch das Training zu Classic Trophy bestritten, dort die erste Startreihe erreicht, ist aber nach dem Rennstart kurze Zeit später rausgefahren---- Unmittelbar vorher war so ein "Legend- Rennen" wo das Ding mitfuhr, und ich denke, er wollte nichts riskieren.