Ölpumpe die xte...

• Hallöchen,
    ich bewege mich mit einer RD 250 Typ 352 mit 350 Kolben (und Zylindern). Beim Betrieb mit Ölpumpe raucht es aus den Auspuffen wie nach einer gelungenen Papstwahl. Die Pumpe entspricht anhand der Farbmarkierung sowie dem Zahnrad einer 350er, ist auch überprüft worden und für gut befunden worden.
    Derzeit fahre ich ein Gemisch von ca 1:50. (ohne Pumpe). Da das Tanken ziemlich nervig ist möchte ich die Pumpe gerne wieder anschließen.
    Gibt es keine andere Einstellmöglichkeit als die Minimaleinstellung? Die Anzeige auf der Scheibe steht im Standgas definitiv auf null und geht auch beim Wegnehmen vom Gas zurück in die Nullstellung.
    Muß man bei Getrenntschmierung 2Taktöl nehmen oder reicht auch eine andere Plörre?
    Ich hatte vor einigen Jahren schon einmal eine 250er, mit der hatte ich diese Probleme nicht.

Leo

• salut Leo,

den ausdruck "Plörre" kenne ich nicht aber vermutlich kommt Salatöl dem Begriff nahe ?

• Zitat

Original von marconi
    ....

den ausdruck "Plörre" kenne ich nicht aber vermutlich kommt Salatöl dem Begriff nahe ?

Plörre:
    Alkoholisches Getränk, bei dessen Anblick man Angst bekommt, nach dem Genuß am nächsten Morgen mit Kopfschmerzen aufzuwachen ("Von die Plörre schießt dich den Rotz waagerecht ausse Omme und du kriss Klüsen wie son Laubfrosch.")

Quelle: http://www.ruhrgebietssprache.de/

Leo
    Bleib bei der 2T Plörre..

• Kopfschmerzen bekommt man, wenn zu viele höherwertige Alkohole, auch als Fuselöle bezeichnet, in dem Getränk sind, da hat die Hefe zu wenig alpha-Amino Stickstoff bekommen :teacher:

aber ob Fuselöle als Ersatz von 2-Taktöl taugt :nixweiss:

• Um die Plörre kümmere ich mich wenn ich das Baby nicht vernünftig ans Laufen bringe.
    Es wäre nicht schlecht den ein oder anderen konstruktiven Post reinzusetzen.

Null Problemo

• Bei 2-Takt-Öl rate ich zu

Castrol Power 1 Racing 2T. Das ist das Nachfolgeprodukt vom Castrol TTS, was vielleicht noch in den alten Betriebshandbüchern steht. Es gibt sicher noch vergleichbare Produkte von anderen Herstellern, ich bin fast immer das gefahren in den Strassenmaschinen.