Ja, die sind empfindlich. Nur sanft anziehen, wenn man da 25 Nm drauf knallt sehen sie so aus…
Beiträge von JCN
-
-
Nachdem ich hier nen Account habe…
Ich wusste nicht dass es hier auch Erziehungsratschläge gibt

-
Hallo,
immer wieder mal was neues… suche für Juniors RS125 eine Tachoschnecke. Denn Tickets bekomme ich

Danke & Gruß J-C
-
Moin!
Früher war das (zumindest bei der RD80LC2) über die Prallbleche gemacht, die waren relativ weit auseinander. Hatte das erste Blech etwas verengt und dazwischen etwas gekürzt, dann war das weg. Zündung war konstant.
Hier ist aber ein klassischer Gegenkonus verbaut.
Der Motor ist auch nicht wirklich so breitbandig, kommt man „von oben“ zB am Berg, bricht die Leistung bereits unter 7500 zusammen. Das ist anscheinend irgendein Temperaturproblem.
Heute werde ich mal den Steckstinger an der Durchtrittstelle durch den Gegenkonus sauber mit nem kleinen CU-Blech dicker machen, so dass er „press“ passt um 100% dicht ist - vielleicht wird der innenliegende Stinger zu heiß. Wird nämlich an der Stelle sogar leicht blau (?!)
Edit: Hier wird oben raus über die CDI die Zündung auf spät gestellt. Macht auch nochmal heißer.
Gruß J-C
-
Der Auspuff ist Serienhülle. Hinter dem Gegenkonus ist dann der Schalldämpfer, mit Dämmwatte. Ist es möglich dass dadurch der Gegenkonus praktisch wärmeisoliert wird? Soll ich die Dämmwolle rauswerfen?
-
Bei meiner kleinen Honda war ne Twin Air Matte drin. Im Luftfilterkasten immer etwas Dreck angeklebt. Jetzt hab ich die raus und die Louis-Matte zurechtgeschnitten und da drin ist es immer sauber. Hm.
-
Also Supercorsa SC ist ja nicht für Straße.
Falls jemand was für beides sucht, der SP V4 ist Rennstrecke 1a und auf der Straße erstaunlich umgänglich.
Zu den anderen: S22 ist in unserern Größen ein Schnäppchen und sollte auf der Straße immer und überall ausreichen.
Gruß J-C
-
Hatte schonmal einer so eine Leistungskurve? Serienauspuff leer, Prallbleche durch 15.6 Grad (Gesamtwinkel) Gegenkonus ersetzt.
Besonderheit: Innenstinger, der ist zum Testen nur in den Gegenkonus steckbar gestaltet
Gruß J-C
-
Hallo,
siehe PN. Aber meine hatte ein Kennzeichen vom Vorbesitzer auch ohne ABE. Der hat das nur über die Rahmennummer bekommen.
Gruß J-C
-
Übrigens ist es hier in Bayern ziemlich entspannt, hab schon Touren durch den Landkreis gemacht, über 100km, da wurde ich eine Handvoll mal überholt. Allerdings komme ich auch flott die Berge hoch weil der Motor etwas *hüstel* auf Abzug optimiert ist… für unter 45kmh brauchts dann schon 10% Steigung…