Beiträge von JCN

    War mir klar :cheers:
    MIR gefällt die Lösung des oben geführten Pleuels besser, weil ich das eleganter finde: es wird keine unnötige Hitze im Pleuellager durch die seitliche Reibung erzeugt. Natürlich funktioniert das unten geführte Pleuel auch 1a wenn alles einwandfrei gefertigt ist und kaum/keine Seitenkräfte erzeugt werden.

    Der Grund warum die Pleuel meist unten geführt sind vermute ich in nicht unerheblichem Maße in der einfacheren Montierbarkeit und dass nicht mehrere Teile (Pleuel, Scheiben, Kolben) sauber zueinander passen müssen.
    Wenn lauter zueinander passende oem-Teile verwendet werden sehe ich da kein Problem - wenn mir die Scheiben schonmal im Motor herumgeflogen wären würde ich vielleicht anders denken :daumenhoch


    Gruß J-C

    Es hat halt alles Toleranzen (Gehäuse, Schaltwalze, Gabeln...) und der Weg in der Kulisse der Schaltwalze ist an der Stelle anscheinend etwas knapp um alle Fälle sauber abzudecken. Die relativ grob gearbeiteten Klauen geben der Sache dann den Rest. Sauber lösbar wahrscheinlich nur mit den Micozzi-Teilen.

    Der Problemfall ist ja dass der 2. Gang irgendwann rausspringt weil die Klauen zu knapp eingreifen. Daher sollte die Gabel die in den 6. Gang eingreift so gestaltet sein dass das Zahnrand möglichst weit zum 2. Gang hin ausgerichtet ist. Probleme beim Schalten in die andere Richtung (4. Gang?) sind mir nicht bekannt.
    Als ich mein Getriebe überholt hatte konnte ich bei meinen Schaltgabeln keinen nennenswerten Unterschied messen, aber ich habe ich die Zahnräder mit den verbesserten Klauen vom Micozzi und damit absolut kein Problem.


    Gruß J-C

    Pirelli Supercorsa V2 mit dem 641er Wilbers kann ich nur empfehlen das macht Spaß

    Meine Begeisterung für solche Pellen ist mittlerweile überschaubar. Richtig funktionieren die nur bei Fahrweise die 200% jenseits der Vernunft ist und nach jeder etwas längeren Ortsdurchfahrt musst die nächsten Kurven wieder vorsichtig sein. Geschweige denn wenn die Strasse mal etwas feucht ist.

    Fahre auf der RGV ordinäre S20evo, die tuns perfekt, sogar für den ersten Einroll-Turn am Morgen auf der Rennstrecke. Ebenso tadellos die Rosso4 auf der Ducati. Wird viel zu viel Bohei drum gemacht.


    Gruß J-C

    Du musst das Ding mal richtig benutzen! :nixweiss:

    Dann weißt Du dass vielleicht billiger aber nicht besser geht :aha:

    Kann es sein dass dein Horizont bzgl anderer Motorräder etwas eingeschränkt ist? :herz:
    Ich fahre ja gerne mit der RGV. Und wahrscheinlich ist die RS vom Fahrwerk her nochmal etwas besser. Aber zu den aktuellen Konditionen eine RS/RGV zu kaufen um damit auf der Rennstrecke zu fahren erfordert imO schon viel Idealismus. Alleine schon weil man bei der Wahl der Veranstaltungen eingeschränkt ist. Und nicht jeder steht auf Abends Zylinder durchhonen während die Kollegen gemütlich am Grill sitzen :cheers:

    Immerhin begrenzt die verfügbare Leistung den Bedarf an Reifen eindeutig :hehehe:


    Gruß J-C

    halbwegs realistischer preis für Ö und auch noch eine MK2 - wie der Motor ausschaut wäre natürlich noch interessant.

    Das meinte ich. Fast 7k für einen "Ranzbock" der draussen vergammelt ist, der Motor nicht läuft und man nicht mal weiß ob Gabel/Rahmen nicht krumm sind :domino:

    Mein Nachbar hat sein Traummotorrad gekauft - ne ZZR1100. Perfekter Zustand, fast wie aus dem Laden, nicht viel km, 2500€. Und da muss man nicht damit rechnen dass einem gleich der Motor um die Ohren fliegt. Nicht dass ich so nen Karren wollte, aber da sieht man mal die Relation...

    Das ist ja das traurige: Da wird ein Moped für gutes Geld ausgeschrieben und man denkt dafür ist wenigstens alles OK. Dann kommt man hin und hat einen Ranzbock vor der Nase :wut: Weil die Typen nicht schnallen dass die 10k€ welche für das Top-xyz Modell aufgerufen (nicht bezahlt!) wurden nicht unbedingt für jede Ranzkiste gelten, auch wenn das Modell das selbe ist :mecker: Am Ende kann man doch nicht für 7-10k eine RS kaufen wo man von ausgehen kann dass die o.g. Litanei an Teilen noch dazu kommt.


    Da hilft eigentlich nur konsequent den Schrott stehen zu lassen und hoffen dass sich der Wahnsinn irgendwann normalisiert oder man mit etwas Suche an ein einigermaßen "normales" Angebot gerät.


    Ersatzteile das selbe: Ich hab beim Herrichten meiner RGV viele recht preiswerte Teile bekommen (zB super Felgensatz mit Bremsscheiben glaub 180€) weil es mal Mode war die ganzen Schätzchen lieber zu schlachten als für <1500€ zu verkaufen. Natürlich siehts jetzt mit ganzen Motorrädern mau aus :wut: Und die E-Teile haben mittlerweile Preise dass man als Verkäufer schon ein schlechtes Gewissen bekommt wenn man einen "marktüblichen" Preis verlangt.


    Wobei eines für mich ganz klar ist: Auch wenn die Kisten Spaß machen ist ne RGV/RS zu kaufen um dann Rennstrecke damit zu fahren imO das Geld zum Fenster raus geworfen - das geht nun wirklich deutlich billiger und besser. Und schade um das "Kulturgut" ists zudem weil oft unwiederbringlich verbastelt und zerstürzt wird.

    Gruß J-C