Übrigens ist es hier in Bayern ziemlich entspannt, hab schon Touren durch den Landkreis gemacht, über 100km, da wurde ich eine Handvoll mal überholt. Allerdings komme ich auch flott die Berge hoch weil der Motor etwas *hüstel* auf Abzug optimiert ist… für unter 45kmh brauchts dann schon 10% Steigung…
Beiträge von JCN
-
-
Natürlich kam es wie es kommen musste… Bilder sagen mehr als Worte

-
Irgendwann werden sie alle komisch :)
Jo, Mopedfahren macht Spaß

-
Die Sache mit den 45kmh ist ein echter EU-Knaller. Ursprünglich (bis ca 1985) durften die Hobel nur 40 laufen. Dann kam man auf die Idee dass das gefährlich ist und hat in D 50 erlaubt. So weit so gut bis jemand von der EU gemeint hat das harmonisieren zu müssen. Und es kam wie es kommen musste, jenseits jeglichen Verstandes wurde nicht das genommen was sinnvoll/sicher ist, 50 kmh, sondern was in mehr Ländern gültig ist - 45kmh

-
Hallo,
jetzt ist mir noch ein Oldtimer zugelaufen, recht selten (?) und in einem schönen Zustand.
Hab sie beim TÜV mit 14-er statt 12-er Ritzel auf 45kmh eintragen lassen (wollte eigentlich 50
) und seither noch ein wenig optimiert damit sie nicht ganz so phlegmatisch ist. Eigentlich sehr schön damit durch die Landschaft zu tuckern 
-
Hallo,
das sind die Vergaser mit Luftschraube, da würd ich dann auch die „richtigen“ Leerlaufdüsen benutzen, also 22,5 und nicht mischen.
Und am Foto ist das LL-NLS doch noch dran und auch das unsägliche mit T-Stück verteilte Haupt-NLS (im Leerlauf aber irrelevant) ?
Gruß J-C
-
Bin ich hier in der falschen Rubrik? Oder interessiert das einfach nur keinen?

-
Noch was die Dosierung angeht: Ohne das Glumb trennt die Kupplung auch 1a mit einem längeren Ausrückhebel. Damit ist vermutlich die Dosierung besser. Geht dann auch schön leicht.
-
Okay, dann ist das Geschmacksache... scheint es immerhin Leute zu geben die damit zurecht kommen.
Ich habe die Kupplung lieber sauber am Schleifpunkt und nicht dass sie schon beim leichten Auslassen des Kupplungshebels anfängt leicht zu greifen. Kann aber auch daran liegen dass ich keine Rennstarts mache.
-
Bei 120/70 gehts nicht nur um aktuelles Reifenmaterial. Die /60 waren ja wirklich ein Rotz und eine prima Möglichkeit übers Vorderrad wegklappend in die Pampa zu fliegen