Das ist eigentlich unmöglich einen statischen ZZP abzugeben und damit soll der Motor laufen...
Normalerweise läuft die Zündkurve so ab, dass erst nach früh verstellt wird, dann bei steigender Last wieder nach spät.
So sieht auch die Zündkurve aus, die mir bis jetzt bekannt ist.
Das kann ich also nicht in einen sinnvollen Einklang bringen.
Mit welchem Ziel sollte der ZZP statisch sein
Beiträge von moe589
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Servus,
dass der Motor mehr sifft in der Teillast als in der Volllast ist normal, zumindest was du am ESD davon sehen kann.
Das mal vorab.
Wenn das Endrohr(den esd lassen wir mal aussen vor)zu dick ist, dann leidet darunter die Gegendruckwelle, die am Ende des Gegenkonusses(Reflektor) zurückgeworfen wird und es ist normal, dass sich mehr spülverluste dahinten ansammeln und nicht wieder richtung Auslass geschickt werden, wo sie ja eigentlich hinsollten.
Ich denke ja mal, dass du weisst, was der Auspuff tut.
Der Vorschlag von 2T-500, würde da schon Abhilfe schaffen.mfg
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Original von F41TH
Hallökurz und bündig:
Angenommen ich habe einen V2 Tandem Motor:
Kurbelwellen drehen in gleicher Richtung, Zylinderwinkel zwischen 140 und 170°, 125ccm pro Zylinder.Wie komme ich auf die Ausmaße, Gewicht und Winkel °/kw der Ausgleichswelle?
Gibts da irgendwelche Wege das auszurechnen oder ist das ehr try and Error?hoff mal da kann mir jemand weiterhelfen :)
Wenn dein Motor 90° Zylinderwinkel hat, hast du was einen Massenausgleich angeht schonmal deutlich mehr Vorteile als > oder < 90°.
Oder ist das unumgänglich?
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Zusätzliches Öl in den Tank zu kippen ist schon von daher Kappes, weil es die Einfahrzeit unnötig verlängert.
Ich würde es genau wie pipiprinz gleich lassen, auf keinen fall aber fetter gehen. -
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Original von Dansan
Der motor kann bei 12000U/min. abkacken,deswegen muss man nicht langsamer sein.Das ist bei mir der Fall, liegt wohl an der Bedüsung und an der Anlage.
Was mich mal interessieren würde ist, ab wo denn die Zündung dichmacht...? -
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Original von Franx
Eine Frage hätte ich noch? Durchzug Gleichlauf usw ist bei der RD gut.
Bloß untenrum ist sie sehr Zäh,bedüst mit 95HD für deutsche Version 25er
Leerlaufdüse,Luftfiltzer original mit Deckel. Die Luftregulierschraube,rein ist
fetter,oder ? Ist ne Zeit her,das ich das mal wusste`schäm*Gruss franx
Kannst du aber auch so leicht feststellen, selbst wenn du es nicht wissen solltest wierum es ist.
Drehst du in eine richtig und der Motor geht mit der Drehzahl runter und droht auszugehen wirst du fetter.
Dreht sie hoch, wirds magerer. -
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Original von Leadz
der auspuff sieht aber eher nach einer 4 takter aus Oo da fehlt doch der hohlkörper für die gasrückführung oder?Coole Umschreibung für den Resonanzkörper.
Hab ich auch noch nicht gehört, naja wir wussten denk ich was gemeint ist.
Damit würde sie auch noch besser gehen aber Originalzustand ist bei solchen bikes wichtiger als unbedingte Leistung.btw: Gefällt mir auch gut, nur wär sie mir zu groß und schwer.
Ich tendiere eher zu ner leichten Simson oder sowas, wo man noch gut hand anlegen kann. :biggrin: -
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Original von fischergeiz
Bin der Meinung, dass Tyga und Jolly verflixt nah beeinander liegen (zumindest bei manch anderen Modellen sind die Resonanzkörper vollkommen identisch). Auch die JL ist nicht weit entfernt. Für die eigentlichen (und für die Straße vollkommen überbewerteten) Unterschiede sorgen wohl eher die verarbeiteten Materialien und die BedüsungDas denk ich auch.
Meine Bedüsung ist wie gesagt Ori 270/280 und das passt gut, ich hab keinerlei Probleme.
Ich fahre die Maschine erst seit 1500 KM aber die Anlage mit dieser Bedüsung ist laut Verkäufer seit Anfang an montiert.
Die Ori-analage ist auch völlig neuwertig, das kommt also schon hin.Letztens hatte ich die Anlage ab und habe mal rein interesse halber in die Zylinder geguckt und das sah alles absolut in Ordnung aus.
Also gar zu falsch kann die Bedüsung nicht sein, sonst hätte ich schon längst die Quittung gekriegt. -
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Original von F41TH
So verpfuscht man Motoren!
Höhere Verdichtung -> magerer Bedüsenkommt aber auch auf die restlichen änderungen am Motor an.
Veränderst du noch etwas anderes, kann es sein das alle richtwerte nichtmehr stimmen und man völlig falsch handelt. Daher alles individuell betrachten und immer nur eine "Variable" verändernDas halt ich aber für gefährlich.
Jeh nach Ausrichtung wird dadurch ein Dieseln provoziert.
Deine Variante ist der Leistung vielleicht am dienlichsten aber gefühlsmässig sage ich, dass über kurz oder lang die Haltbarkeit leidet. -
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Original von Manuel
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aber oben nicht ganz so stark wie tyga oder jolly
****dieses Statement hätte ich gerne fundiert untermauert.
Die Leistungskurven, die ich kenne, lassen zwischen einer Tyga, Jolly und JL nahezu keine bzw. marginale Unterschiede erkennen.
Also das Tyga obenrum so gut sein soll, hab ich noch nicht gehört, eher, dass sie leistungsmässig ein wenig hinter jl und jolly herhinkt...
Aber das soll ja erstmal nicht weiter stören.faeka:
Und das mit dem Umbedüsen des Gasers tut keine Not, das läuft top.
Der bleibt vorläufig wie er ist.
Zumal ist das nicht mein 1. Beitrag, nur meine andren wurden anscheinend über Bord geschmissen als die Seite hier abgeschmiert ist.Danke für eure Einschätzungen.