ZitatAlles anzeigenOriginal von Masterbike
Falsch verstanden ? Mit Utopisch meinte ich solche Regularien wie bei -30° damit gearbeitet wird .
Anscheinend weist du nicht , wie die Automobilindustrie das in den Griff bekommt .
Normalerweise ist es unmöglich nach 60 sec. auf diese Schadstoff Emission runter zu regeln , denn nach dieser Zeit ist bei einem normalem Fahrzeug, der Kat never hot . Ein Kalter Kat kann nicht arbeiten , der braucht Betriebstemperatur . Also gehen die hin und spritzen Kraftstoff direkt in das Auslass System und entflammen es .
Das ganze halte ich langsam für Schwachsinn ... Utopisch ist vielleicht das falsche Wort .
MB
zündung sehr spät reicht nicht mehr?
oder meinst du speziell den diesel, da kenn ich das.
aber das beim otto jetzt auch diese methode zum kataufheizen benutzt wird, wäre mir neu.
zu dem motor:
der wankel hat wirkungsgradtechnische nachteile gegenüber einem hubkolbenmotor aufgrund der herrlichen brennraumgeometrie und damit einen höheren spezifischen verbrauch, da wird er sich nach wie vor am hubkolben die zähne ausbeissen.
weiterhin ist es schön, dass in dem angegebenen link dieser motor mit einem 2t alter schule(äussere gemischbildung)verglichen wird, was aber unfair ist.
ein 2t mit di ist quasi auf dem gleichen emissionslevel wie dieser kreiskolbenmotor.
der motor ist nicht so ein wurf, die manche hier glauben machen wollen.