Welche Mischung bei neuem Zylinder

• Hi,
    ich hab mir nen Tauschzylinder besorgt, weil meiner nen Fresser hatte.
    Normalerweise macht man doch dann die Mischung etwas fetter, aber mich würde jetzt interessieren wie fett man sie denn machen muss^^
    Wie ist denn das Verhältnis normal bzw wie wenn man den Zylinder einfahren muss?

• Man macht das Gemisch nicht fetter, sondern man stellt es richtig ein.

Was war die Ursache deines Fressers?

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Ich hab gedacht, ich füll für die Zeit die ich ihn einfahre zusätzlich Öl in den Tank..
    Ja das Gemisch ist richtig eingestellt, deswegen will ich es auch nicht unbedingt umstellen, sonst geht am ende nix :)

Der Fresser ist von der Laufleistung des Kolbens bzw der Kolbenringe verursacht worden, also nicht wegen den Gemischeinstellungen oder ähnlichem.

• zusätzlich öl im tank ist murks.denn dann mischst du der gleichen menge luft weniger benzing und dafür mehr öl zu => gemisch magert ab.

normal kann man beim einfahren standardsetup fahren, hast du den motor jedoch verändert dann eben sicherheitsbedüsung im teil und volllast!

• Also getunt habe ich nichts, ist alles original.
    Soll ich dann mit den Originaleinstellungen fahren oder das Gemisch fetter einstellen solange ich ihn einfahre?

• Lass doch alles Original. Warum muss am original immer was verändert werden?

Und nur um das nochmal richtig zu stellen:
    Fetter bedeutet mehr Benzin und nicht mehr Öl!

Mein Hinterrad eiert, das muss sicherlich an dem Wärmewert meiner Zündkerze liegen! :nixweiss:

• Zusätzliches Öl in den Tank zu kippen ist schon von daher Kappes, weil es die Einfahrzeit unnötig verlängert.
    Ich würde es genau wie pipiprinz gleich lassen, auf keinen fall aber fetter gehen.