Beiträge von Richi44

Hallo Disskusionsrunde,

wollte meinen Senf auch mal dazu geben, ich fahre die Fischer GP Matte, extrem grob und habe den LuFiKa-Deckel nach dem Schaumstoffband das die warrme Motorluft vernhalten soll einfach aufgeschnitten, so das die Rohre und das ganze gelump einfach weg ist...Man muß natürlich darauf achten damit die Matte noch genug fest gedrückt wird und daimt man fetter bedüßt, min.
    10 Punkte höher ! Funktioniert seit 8 Jahren super und macht einen "guten Ton"

Richard

Also ich würde sagen damit der Tuner da auch nix für kann, ein Motor bei dem das Kurbelgehäuse optimert ist + Jolly + (höchst wahrscheinlich) andere Steuerzeiten hat, sollte so um die 71-75 PS Leisten. So ein Motor ist eben nicht im 6. Gang 10 sec. Vollast Fest bei anständiger Bedüsung !

Für sowas sollte man sich dann einen 4-Takter kaufen...
    ...aber auch ein voll getunter 4-Takter kann man mutwillig zerstören...

Richard

Hallo Forum,

wo kann man den noch für unsere RGV Karbon Teile neu kaufen, Schutzbelch vorne hinten zum Bsp. ? ( Außer Ebay...)
    Wer hat da Erfahrungen Preis/Leistung...oder was passt von anderen Modellen...

Richard

Hallo Forum,

wollte mal wissen ob ab und zu mal noch RGV oder RS 250 Fahrer auf´s Johanniskreuz fahren und wann da jemand mal anzutreffen ist. Bin immer nur von R1,R1 und GSXR´s umzingelt...

Richard

PS: Ich will nur wissen ob da noch andere RS/RGV Fahrer regelmäßig verkehren!!!
    Ich habe keinen Bock auf Grundsatzdiskussionen, von wegen soviel Polizei, alles Doof....und frei nach Duplo : Wer keine Ahnung hat oder nix zum Thema beizutragen hat soll die Fresse halten...( Währe vielleicht öfters nicht schecht) :)

Es gab mal eine Serie von Membranen die wohl fehlerhaft waren, aber diese kauft Fischer sicherlich genauso ein wie alle anderen Tuner auch .

Warum sollte ich mich für's Tuning nicht an Fischer wenden ?

Ich glaube nicht damit Förster so viel Kunden hat wie Fischer und dem Fiedler seine Motoren sollen zwar gut gehen aber auch nicht standfest sein...wobei es gibt Leute die alles kaputt bekommen... :)

@Wou : Überarbeitete Schieber kosten 60euro das Stück und neue sind halt echt ne menge arbeit und alleine das Material und die Beschichtung habe ihren Preis.

Richard

Wenn man den gleichen Zylinder wieder zurück haben muß man das nur sagen, normaler weise macht er das auch !

Wenn man sich mal genau anschaut welche Arbeit hinter einem Überholten Schieber steckt ist der Preis durchaus gerechtfertigt.
    Wer schonmal selbst 4 Schieber komplett gereingt hat der weiss wieviel arbeit das ist. Und einfach ein Loch reinbohren und so ein Teil rein stecken ist es ja auch nicht.

Wenn eine Firma so was mit Garantie anbietet ist das klar damit das halt mehr kostet wie eine selbst bastel Lösung die jemand für sich in der Garage baut...

Richard

@Wou
    -man sieht an den Schieber die längere Zeit mit Ablaufgefahren sind deutschlich Spuren am Schieber Unterteil, die sind dann an der Seite ganz Plank.
    Wenn man bei laufendem Motor den Finger an die Öffnung am AS-Deckel hält merkt man ja deutlich damit da Luft (Abgas) rauskommt, dieses Abgas drückt sich an den Schiebern vorbei und den Schmierfilm weg.
    Desweitern dämpft die Ölpampe auch Schwingungen des Schieber Oberteils was einem Bruch vorbeugt.

Also meine Meinung ist halt einfach die Schieber ab und zu kontrolliern, reinigen und gut geschmiert einbauen also so ein Ablauf.

Aber einfach jeder wie er denkt...

Das mit der Falschen Zündkerze (s.o.) ist auf jeden Fall kritischer !

Richard