Beiträge von Richi44

...das Problem der kaputten Siris ist nicht damit Getriebeöl ins Kurbelgehäuse kommt sondern damit der Motor Falschluft zieht, abmagert und fest geht !

Also abwägen welches Risiko man eingeht, am besten ist es halt nicht ein bischen da und dort erneuern, sondern einmal in den Sauren Apfel beisen und alles neu machen oder AT-Motor kaufen.
    Ist halt auch ne frage des Geldes.

Richard

Was kann denn eigentlich so ein "Kit Zylinder" was ein Serien Zylinder nicht kann ? Oder warum kostet sowas mehr und nennt sich Kit...hat wohl nix mit Night Rider zu tun oder ?

Richard

Ich habe in meiner Import Möhre (VJ21B) ein kürzeres Getriebe(aber sicherlich kein Kit Getriebe) drin, es ist deutlich enger gestuft und halt kürzer übersetzt. Ich habe die Zähne nie nachgezählt aber im 6. Gang macht es etwa soviel aus wie ein Zahn vorne weniger.

Mein Moped ist ein Import aus Japan von Bj 90. aber mit USD und Bananschwinge, Sport-Spiegel,32er Vergaser... und Serienmäßig getönten Blinker. Der Analogtacho geht auch nur bis 180 km/h. Die war wohl dort auf 45 PS Gedrosselt und auch nur für 180 übersetzt.

Richard

@Duplo
    Ich weiß nicht ob man gekaufe komponenten immer für einen Fresser verantwortlich machen kann...
    oder meinst du damit die Membrane und Jolly dafür verantwortlich sind damit dein Motor fest gingen ? Also bei mir funktioniert das alles bestens.

Aber es ist ganz klar damit man gerade mit der LuFi modifikation sich an das Leistunglimit stark rantastet und damit da eben ein ein falsch bedüßter Motor gleich fest geht. Aber dafür den Tuner der das verkauft verantwortlich zumachen finde ich nett gut.

Richi44