Kitzylinder

• Was kann denn eigentlich so ein "Kit Zylinder" was ein Serien Zylinder nicht kann ? Oder warum kostet sowas mehr und nennt sich Kit...hat wohl nix mit Night Rider zu tun oder ?

Richard

• ích geh davn aus das im allgemeinen Leistungssteigernde Zylinder meist mit längeren Steuerzeiten arbeiten, oftmals andrer Kanalform und Anzahl verbunden mit größeren Kanalfensterflächen..

grob gesagt

im vergleich zu der selfmade tuning version wurden kit teile sicherlich auf größeren Versuchsreihen entwickelt!

• ganz richtig,
    der Kitzylinder hat keine Ölbohrung...
    hat im Vergleich riesige Kanäle und die Fenster und Steuerzeiten sind auch anders...

wie genau anders kann ich nicht sagen....

aber Pepsi ist dabei eine Portingmap oder wie das heisst zu machen

aber Kit ist schon Kit.. !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• IMHO sind ca. 86 PS nur mit den Kitteilen bei der RS/RGV drin.

Die Kitteile sind deshalb teuer weil sehr rar... und steigende Anfrage steigert auch den Preis.

Der Kit-Zylinder alleine wird wohl nicht funktionieren.

Will man auf Kit umsteigen empfiehlt es sich alles am Motor abzuändern, also Zylinder, Köpfe, Auspuffanlage, Kupplung usw.

Einziges wirklich alleiniges funktionierendes Kitteil ist wohl Getriebe , naja und Kopf.

Zusätzlich gab es im Suzuki Hop Up Kit auch andere Dinge für die RGV wie Höhenverstellung usw.

aber das überlasse ich den Kit Profis....

und als Bemerkung. Für das Geld was man ausgibt um neuwertige Kitteile zu erhalten und die Leistung einer RGV/RS an die eines PR`s anzupassen. Für das Geld bekommste nen guten PR, ich sag nur Trockenkupplung, auaaaaaaaa ist die teuer

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• nee, soviel anders ist der Zylinder von der Kanalgestaltung garnicht.

Auslass ein wenig breiter, unten anders geformt, Boost-Port weiter runter gezogen und noch ein paar Modis, die man aber nicht auf den ersten Blick sieht.

BP