seriensportrennen in colmar-berg 14.6

• kurzer bericht über das seriensportrennen gestern.strecke ist fast wie ne kartbahn,hat mir aber sehr gelegen.habe festgestellt das ich fahrerisch erst jetzt wieder auf dem stand von 2002 bin.lief also sehr gut.start war in ordnung,bin als 5ter aus der ersten runde gekommen.dann einmalverschaltet und sofort 2 plätze verloren.habe aber sofort festgestellt das ich deutlich schneller bin wie die 3 vor mir.2 habe ich dann überholt und hatte noch gunnar fiedler vor mir der als 4ter unterwegs war.auch er hat mich deutlich aufgehalten.in colmar kann man schlecht überholen da die strecke sehr schmal ist.am besten gehts auf der graden.da ich gesehen habe das daß loch zum 2 und 3ten platz schnell größer wurde habe ich mir gesagt das ich so schnell wie möglich an gunnar f. vorbei muß um noch ganz vorne dranzukommen.am ende der start-zielgraden ist gunnar dann eine ganz andere linie wie die runden vorher gefahren und war direkt vor mit.habe ihn leicht am hinterrad berührt und bin zu boden gegangen.weiterfahren war nicht möglich da die raste links samt schalthebel ab war.habe die 2 schnellste rennrunde gefahren,wobei der erste mit der schnellsten runde(scholz-zxr 400) ja fast außer konkurrenz fährt.selbst olaf brüggeman und guido fiedler konnten in den 12 runden meine zeit aus der dritten runde nicht knacken.resüme:durch dummen fehler eine sehr gute platzierung,denke 2ter oder 3ter verschenkt.hoffe jetzt das das dicke knie in 2 wochen wieder fit ist damit ich in hockenheim erneut angreifen kann.freut mich richtig das ich endlich die zeiten der spitze mifahren und unterbieten kann.mfg michael#523

• Wieviel PS darf denn die ZXR haben ? Die 250er dürfen doch 65 PS haben oder ?

Michael Wie geanau kommst du ( und auch die anderen ) an die Leistung ran ?

Richi44

P.S. Ich hoffe das ist kein Betriebsgeheimsniss

• die 400er dürfen 67 iso-ps haben.da sind ca 3 weniger wie normale prüfstandsmessungen.meine rs hatte letztemal 62,6 ps.allerdings bei sehr hohem luftdruch und 33 grad lufttemperatur.bei 20 grad wären es knapp 65 gewesen.wie man daran kommt ist recht einfach.auspuff tauschen und motor geringfügig optimieren,eventuell auch membranen tauschen,kanten brechen etc. luftfilterkasten und filter selber müssen absulut serie sein. zu der zxr die immer vorne fährt kann man nur sagen das der joachim scholz in einer anderen liga fährt. der startet immer zuerst in einer anderen klasse mit einer BUELL(fährt auch gabz vorne mit!) und steigt nach dem rennen auf seine zxr und gewinnt das nächste rennen.also fährt er 2 dauerprüfungen und 2 sprintrennen.weiß nicht genau wieviel meine beste runde lagsammer war als seine,aber normal ist er immer 2 bis 3 sec schneller wir der 2te.ich meine pro runde! der fährt halt unheimlich viel und sehr gut.am motorrad wirds nicht liegen,denke ich.werde meine genaue rundenzeit noch angeben.guido f. hat mir heute per telefon nur gesagt das ich die schnellste runde gefahren bin.er ist auch ganz begeistert wie gut meine maschine läuft.habe alles selber gemacht!mfg michael#523

• hallo Michel,
    ich freue mich, das Du aus dem Ergebnis so viel Positives ziehen kannst...

Jaja geduld ist eine Tugend.... :D

Es wird wohl Ausnahmetalente geben, die in IHrer 1. Saison gleich vorne mitfahren können...

Ich hoffe Du willst nicht zu viel auf einmal erreichen...

Bleib Locker....!
    #Gruss Icke

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..