Beiträge von Richi44

    pepsi : Nee is ne 90er Grau Import VJ22A d.h. eigenlich ne RGV VJ22B wie sie in Deutschland ab 91 verkauft wurde, _hatte_ allerdings 32er Vergaser, Tacho bis 180km/h,
    kleine getönte Blinker und kleine Spiegel. Diese Modell wurde nur 72 mal nach D importiert. Hat aber ganz normal USD, Bananen Schwinge...


    @Duplo: Gabel Standrohre abdrehen auf RGV Maß, neue Lagersitze in Felge (Passung !!!) => Größere Radlager , neue Distanz Hülsen, RGV Federn, anderes Gabel Öl. Glaube das wars. Die Spanarbeiten müssen mit höchster Präzison gemacht werden, sonst läuft die Kiste in die Falsche Richtung...

    Ja manchmal passt das nicht alles so gut...italiener halt !!! Bei der RGV kann man den Seitenständer weiter nach außen setzten, mit Hülsen oder so, weiß jetzt nicht auswendig wie das an der RS ausschaut, gibt´s aber bestimmt ne simpele Lösung für.


    Richard

    Hallo,


    ich tippe da auch mal damit die Kiste irgendwo Falschluft zieht, ganz gefährlich...




    Zitat

    membrankästen gehäusehälften mit dichtmasse montiert??


    Bei Fischer-KFZ gibt es spezielle Dichtungen um die Ansaugstutzen und Membrangehäuse 100% dicht zu montieren ohne mit der Dichtmasse rum zu schmieren. Man auch nochmal demontieren ohne danch wieder 15min lang die alte Dichtmasse wieder abzukratzten und neue aufzutragen...


    Richard

    ....also da muß ich meinen Senf auch dazu geben:


    Also um den stehenden Zylinder zudemontieren muß man einfach nur die Traverse (Plastikteil wo Gaszugverteiler, AS-Motor ) lösen und nach oben ziehen, am besten mit
    Spanngurt an Gabelbrücke fixieren.
    Fertig iss....


    .... wer zylinder bei eingebautem motor ausbaut isst auch kleine kinder ;-)) der motor is doch ruck zuck raus. und dann lässt es sich doch viiieeel entspannter schaffen.


    ... für den Fall der Platzprobleme musst du den Unterzug lösen und den Motor nach Entfernen des "hauptbolzens" hinten einfach "runterklappen".
    Dann kommst du ran.



    warum einfach wenn es auch kompliziert geht :winking_face:


    Richard

    Die meisten US-Bäder haben eine Zeitschaltuhr die meist so 15 min läuft, das reicht meistens. Je nach Verschmutzung kann man die Teile auch länger bis 45 min drin lassen. Wenn man einen Auslassschieber echt mal 4-5 Stunden drin läßt dann ist später das planke Alu zusehen, sieht zwar nicht schlecht aus kann man dann aber in die Tonne treten...


    Wenn man einen Vergaser 15 bis 20 min in das US-Bad legt dann sieht er danach aus wie neu !


    Richard

    Auslassschieber sind ja nicht aus reinen Aluminium, die sind Beschichtet und diese Schicht geht halt ab wenn die Teile zu lange im Ultraschallbad sind, ebendo mit den Anschlaghülsen. Prinzipiell kann man alles ins Bad legen, kommt halt nur drauf an wie lange.


    Richard