Beiträge von Richi44

Hallo

also ich bin da in manchen Sachen anderer Meinung:

...
    2) Auf jeden Fall die richtige Kerze und zwar die BR9EG und nicht BR9ES verwenden, da die EG einen kürzeren Isolatot hat und bessere die Wärem abführt. Die BR9ES ist nur die billig Ausführung. Mir selbst ist schon mal ein Isolator abgeschmolzen...muß nicht sein :)

3) Wenn die AS-Deckel siffen eine neu Dichtung verbauen. Für Rennstreckenbetrieb wo ständig am Motor rumgebastelt wird ist es sinnvoll einen Ablauf zuinstallieren, damit einem nicht immer die Brühe über die Finger läuft. Für den normalen Betrieb ist es aber für die Schieber ehr schädlich da die Schmierung an den Schieber schlechter wird. Lieber je nach gefahrenen Kilometeren 1-2 mal im Jahr und oder in der Winterpause alles reinigen.

:smiling_face_with_sunglasses: WHB gibts bei Fischer oder Fiedler.

Hoffe habe dich genug verwirrt :confused_face:

Für den Auspuff richtig dicht zu bekommen, gibt es so eine Dichtmasse eigenltich für Autos, das ist so eine weiße Pampe die quillt beim erhitzten auf und wird recht porös so dass der überflüssige Rest der im Abgastrom steht wegbricht und nicht mehr stört.
    Weiß nicht mehr (Gum Gum oder so) wie das Zeug heißt da wird man aber sicher beim ATU oder so fündig.

Richard

Hallo Forum,

ich möchte mir in nächster Zeit ein anderes Federbein für meine RGV zulegen, Wilbers oder Öhlins. Nun frage ich mich in wie weit es sinnvoll ist den Aufpreis in eine Höhenverstellung zu investieren, ich meine das sind um die 100 Euro.
    Ich habe bei meiner RGV die Federbein aufnahme rumgedreht und fahre so sehr zufrieden schon einige Jahre. Höhenverstellung ja oder nein ?

Was habt ihr für Erfahrungen, habt ihr diese Option benutzt ?

Richard

P.S. : Ich meine natürlich die RICHTIGE Höhenverstellung, dieses haben nur die Zubehör Federbeine, also nicht die Verstellung der Federvorstapannung.

Hallo,

wenn das Getriebeöl so i.O. ist und es aber trotzdem aus der Entlüftung rauskommt ist zu 101 % der KW Siri defekt ! Du kannst es noch überprüfen in dem du den Motor abdrückst (Stopfen in die Ansauggummies und in den Auslaß und dann 1 bar Luft drauf geben, das Werkzeug verleiht Fischer KFZ oder selbst bauen).
    Den Motor abdrücken kann ich sowieso nur jedem empfehlen der irgenwas zwischen Ansaugstutzen und Auspuffdichtung an seinem Moped geschraubt hat... wo keine Luft raus kommt, kommt auch keine rein !!!

Richard

Achtung !!! Bei Suzuki kann man NIE mit Bestimmtheit von irgendwas ausgehen, und speziell nicht bei den Import Teilen. Habe selbst eine VJ22A. Da war zum Beispiel alles verbaut was noch so in Japan im Lager rum lag... 3 Teilige Schieber, 32 Vergaser, andere SPAC (22D00) Geringfügig andere Zylinder...

Man muß sich nur mal anschauen, was in der kurzen Produktionszeit für verschiedene Vergaser mit verschiedenen Setups auf den Markt gebracht wurden...

...also ich würde nie !!!! mit Bremsenreiniger an die Reifen gehen, das mancht nämlich den Weichmacher in den Reifen kaputt und sie härten dann extrem schnell aus !!! Auch aufpassen mit aggresiven Felgenreiniger auf dem Gummi.

Richard

Hallo Markus,

spar dir das Geld, ich befürchte damit du den unterschied nicht merken wirst. Kauf die lieber falls nicht vorhanden einen Jolly da hast du sicherlich mehr von...

Die Ölpumpe stelllt man so ein wie es im Rep.Buch steht ! Und nicht anders !
    ( Sollte es da aber Unklarheiten geben mail mir einfach..) Das Öl das meinst im Auspuff steht drückt sich nach längerer oder kurzer Standzeit durch die Ölpumpe und durch die Ölnippel die am Zylinder und Kurbelgehäuse sitzen durch. Deswegen qualm es dann so fürchterlich wenn man die Kiste anschmeißt.

Richard