Beiträge von sumo-driver

    Zitat

    Original von JCN
    Ja mei... was ein Theater :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich will ja gar nicht so weit gehen dass Motorradstürze trainiert werden können. Aber wenn man 10 Mal stürzt und nie was passiert kann das natürlich Glück sein, wie 10 Sechser nacheinander zu würfeln (Wahrscheinlichkeit 0,00002 Promille oder 1 zu 60 Mio). Es kann aber doch auch sein dass der Kandidat irgendeinen instinktiven Bewegungsablauf (meinetwegen auch zufällig) drin hat der den Abflug mit höherer Wahrscheinlichkeit heil zu überstehen hilft als bei anderen. Das kann man natürlich auch als Glück bezeichen ist aber doch was anderes was ich eher unter "Können" einsortieren würde. Ansonsten hätte der Stoner auch nur Glück gehabt mit der Ducati so schnell fahren zu können 8)....


    Das seh ich genauso.
    Und dass einige Rennfahrer instinktiv besser mit Stürzen umgehen können als andere is doch eigendlich ganz natürlich.
    Ich denke auch nicht dass man das ganz allein auf das Glück schieben kann, soviel Glück kann man einfach nicht haben haben! :teacher:


    Ich sehe es bei unser Rennerei.
    Einige haben sich gemault und Schlüsselbein gebrochen, Gehirnerschütterung davon getragen, Finger gebrochen, Gelenke ausgekugelt usw.
    Mich hingegen hat es auch schon öfter abgeworfen, unter anderem auch paar Highsider, aber bin meist immer glimpflich davon gekommen.
    Sicherlich sind unsere Geschwindigkeiten ganz andere, aber die auftretenden Kräfte die auf den Körper wirken haben ja meist was mit der Höhe von der man fällt und wie man aufkommt zu tun als von der Geschwindigkeit.
    Sonst dürften die Leute die mit über 200km/h stürzen garnicht mehr leben wenn man schon schwere Stürze mit weniger als der hälfte hinbekommt.


    Ein guter Instinkt in solchen brenzlichen Situartionen unterscheidet halt den einen vom anderen Profirennfahrer. Das schnelle fahren alleine reicht ja nicht zu einem guten Rennfahrer. Sturzfestigkeit, Umgang mit Druck wie zb. in den letzten Runden eines Rennens oder in der momentanen "Bradlsituartion", der Sinn für die Technik die unterm Arsch hängt, Fahrzeuganpassung auf die jeweilige Rennstrecke, bzw. Problembeschreibung von Fahrer an das Team usw sind ja zb. auch Aspekte die den einen vom anderen Rennfahrer unterscheiden.
    Natürlich mein ich das so, das es keine riesen Unterschiede der Fahrer sind, sonst wären die nicht alle da wo sie sind! Aber eben diese kleinen Unterschiede machen es im gesamten aus wo jeder Profirennfahrer steht!


    Und ob die Ducati zum Stoner gut gepasst hat oder der Stoner sich gut an Motorräder anpassen kann weiß man doch garnicht!?
    Dass sich die Werks-Honda "einfach"(bitte nicht überbewerten) fährt und ein klasse Motorrad ist, sollte doch bekannt sein. Deshalb finde ich den momentanen stand vom Stoner auch nicht überraschend. Das er fahren kann war schon länger klar.


    Bin kein Freund von großen Vorraussagungen, aber eins könnt ich mir gut Vorstellen. Dass Rossi, sein Team und Leute von Ducati in Zukunft ein Siegfähiges Mopped hinbekommen.
    Wie es kommen wird, wird man sehen und lohnt nicht bis aufs Messer zwischen den Zähnen zu diskutieren.
    Einfach is die Situartion momentan für das "kleine" Werk sicherlich nicht. Da könnt ich mir gut Vorstellen dass nächstes Jahr ein Motorrad was von Grund auf neu konstruiert wurde kommen wird und das diesjährige im Vergleich eher an zweiter Stelle liegt.
    Aber viel Spakulatius dabei. :D


    EDIT:

    Zitat

    Original von 0separator
    Beim Highsider hat man nicht den Hauch eines kontrollierten fallens, habs erst vor ein paaar tagen selbst erleben müssen.
    Das kommt so plötzlich, und im nächsten Augenblick, tut es weh..............:mecker:


    Ich will dich in keinster weise schlecht reden. Aber ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die bessere Fähigkeiten haben besser aus der Situartion zu kommen.
    Das liegt in der Natur des Menschen! :teacher:

    Man bekommt den Eindruck für Roland zählen nur Zahlen, theortische Fakten, Sachen die so sein müssen weil das doch der Trent ist, Übermut zur 100% Richtigkeit der eigenen Meinung weil "ewig" bei den Motorrädern dabei gewesen, usw usw usw.


    Wenn dass nicht so stimmt und alles falsch rüber kommt, dann lass das schreiben!


    So, meine Chipstüte is alle. Nacht.