Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um


  • FALSCH ! erste Richtig doch dann : Bei wiederkehrendem Gripp zieht sich die Federung zusammen ( physikalischer ablauf , Rückdrehmoment ) und federt schlagartig aus . Dadurch bekommt der Pilot einen Tritt in den Arsch und fliegt ab .

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Pa, Du hattest noch nie einen Highsider, stimmts?


    In 90% aller Highsider erkennt der Fahrer gar nix, so schlagartig geht das. Und meistens reicht die Zeit nichtmal um das Gas zuzudrehen, sondern der Winkel vom Hinterreifen zur Fahrtrichtung ist zu stumpf und deshalb gehts "highside" übers Motorrad. Der Lenkwinkel reicht einfach nicht aus. Gut zu sehen bei Rossis Mugello Abflug.


    So wie Du einen Highsider erklärst, würde ich die Abseitsregel im Fussball erklären... :respekt:

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

  • Mit Fußball kenne ich mich zwar aus, habe damit aber nichts am Hut :D.


    Und mit Highsidern hatte ich auch keine persönlichen Erfahrungen, bin nie mit Slicks und "Knie unten" gefahren, wie mir unser Jüngster mit seinen damals 11 Jahren mal unter die Nase rieb!


    Racepa

    Einmal editiert, zuletzt von Racepa ()

  • Zitat

    Original von Racing Aprilia
    Hallo zusammen,


    dass dieses Thema auch in andere Bereiche abschweifen würde war klar und stellt auch kein Problem dar. Ich möchte euch nur darum bitten die persönlichen Anfeindungen und Beleidigungen zu unterlassen und fachlich, ohne persönlichen Bezug auf andere Personen zu diskutieren!
    Danke!


    Gruß RA


    Dann must du den gesamten Threat löschen , da wir hier permanent persönlich werden .


    Der eine nicht so klar , der andere klarer :teacher:


    Oder ist z.B.: Rossi keine andere Person ? oder Stoner ? oder sonstwer !
    Ich denke mal , ich habe mit dem letzten Posting keinen Beleidigt sondern das war rein fachlich ! Also was soll der Mist ? Wenn du das aners siehst , könntest du ja mal vorher das über PN klären . Einfach ein Posting löschen ist unterste Schublade . Hatten wir ja alles schon einmal ! Remember ?

    Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

  • Das hast du scheinbar falsch verstanden! Natürlich darf über Stoner, Rossi und co. diskutiert werden. „ohne persönlichen Bezug auf andere Personen“ war auf die Anfeindungen der User untereinander bezogen. Mit meinem Beitrag habe ich niemanden persönlich angesprochen!


    Ich habe nicht den kompletten Fred gelesen, aber ein paar persönliche Angriffe waren vorhanden und nur diese möchte ich verhindern!
    Und gelöscht oder editiert wurde von meiner Seite nichts, auch habe ich dies nicht angedroht! Mir ist nur aufgefallen, dass es zum Teil persönlich wurde und darum gebeten dies zu lassen und nochmals, dabei spreche ich niemanden persönlich an!


    So und jetzt weiter im Geschäft :daumenhoch

  • Beim Highsider hat man nicht den Hauch eines kontrollierten fallens, habs erst vor ein paaar tagen selbst erleben müssen.
    Das kommt so plötzlich, und im nächsten Augenblick, tut es weh..............:mecker:

  • Zitat

    Original von JCN
    Ja mei... was ein Theater :smiling_face_with_sunglasses:
    Ich will ja gar nicht so weit gehen dass Motorradstürze trainiert werden können. Aber wenn man 10 Mal stürzt und nie was passiert kann das natürlich Glück sein, wie 10 Sechser nacheinander zu würfeln (Wahrscheinlichkeit 0,00002 Promille oder 1 zu 60 Mio). Es kann aber doch auch sein dass der Kandidat irgendeinen instinktiven Bewegungsablauf (meinetwegen auch zufällig) drin hat der den Abflug mit höherer Wahrscheinlichkeit heil zu überstehen hilft als bei anderen. Das kann man natürlich auch als Glück bezeichen ist aber doch was anderes was ich eher unter "Können" einsortieren würde. Ansonsten hätte der Stoner auch nur Glück gehabt mit der Ducati so schnell fahren zu können 8)....


    Das seh ich genauso.
    Und dass einige Rennfahrer instinktiv besser mit Stürzen umgehen können als andere is doch eigendlich ganz natürlich.
    Ich denke auch nicht dass man das ganz allein auf das Glück schieben kann, soviel Glück kann man einfach nicht haben haben! :teacher:


    Ich sehe es bei unser Rennerei.
    Einige haben sich gemault und Schlüsselbein gebrochen, Gehirnerschütterung davon getragen, Finger gebrochen, Gelenke ausgekugelt usw.
    Mich hingegen hat es auch schon öfter abgeworfen, unter anderem auch paar Highsider, aber bin meist immer glimpflich davon gekommen.
    Sicherlich sind unsere Geschwindigkeiten ganz andere, aber die auftretenden Kräfte die auf den Körper wirken haben ja meist was mit der Höhe von der man fällt und wie man aufkommt zu tun als von der Geschwindigkeit.
    Sonst dürften die Leute die mit über 200km/h stürzen garnicht mehr leben wenn man schon schwere Stürze mit weniger als der hälfte hinbekommt.


    Ein guter Instinkt in solchen brenzlichen Situartionen unterscheidet halt den einen vom anderen Profirennfahrer. Das schnelle fahren alleine reicht ja nicht zu einem guten Rennfahrer. Sturzfestigkeit, Umgang mit Druck wie zb. in den letzten Runden eines Rennens oder in der momentanen "Bradlsituartion", der Sinn für die Technik die unterm Arsch hängt, Fahrzeuganpassung auf die jeweilige Rennstrecke, bzw. Problembeschreibung von Fahrer an das Team usw sind ja zb. auch Aspekte die den einen vom anderen Rennfahrer unterscheiden.
    Natürlich mein ich das so, das es keine riesen Unterschiede der Fahrer sind, sonst wären die nicht alle da wo sie sind! Aber eben diese kleinen Unterschiede machen es im gesamten aus wo jeder Profirennfahrer steht!


    Und ob die Ducati zum Stoner gut gepasst hat oder der Stoner sich gut an Motorräder anpassen kann weiß man doch garnicht!?
    Dass sich die Werks-Honda "einfach"(bitte nicht überbewerten) fährt und ein klasse Motorrad ist, sollte doch bekannt sein. Deshalb finde ich den momentanen stand vom Stoner auch nicht überraschend. Das er fahren kann war schon länger klar.


    Bin kein Freund von großen Vorraussagungen, aber eins könnt ich mir gut Vorstellen. Dass Rossi, sein Team und Leute von Ducati in Zukunft ein Siegfähiges Mopped hinbekommen.
    Wie es kommen wird, wird man sehen und lohnt nicht bis aufs Messer zwischen den Zähnen zu diskutieren.
    Einfach is die Situartion momentan für das "kleine" Werk sicherlich nicht. Da könnt ich mir gut Vorstellen dass nächstes Jahr ein Motorrad was von Grund auf neu konstruiert wurde kommen wird und das diesjährige im Vergleich eher an zweiter Stelle liegt.
    Aber viel Spakulatius dabei. :D


    EDIT:

    Zitat

    Original von 0separator
    Beim Highsider hat man nicht den Hauch eines kontrollierten fallens, habs erst vor ein paaar tagen selbst erleben müssen.
    Das kommt so plötzlich, und im nächsten Augenblick, tut es weh..............:mecker:


    Ich will dich in keinster weise schlecht reden. Aber ich kann mir gut vorstellen das es Leute gibt die bessere Fähigkeiten haben besser aus der Situartion zu kommen.
    Das liegt in der Natur des Menschen! :teacher:

  • sumo,


    die guten Leute haben, oftmals vererbt, Anlagen, sprich Talente, bei denen der "Normalo" nur staunend zuschaut!


    Unser Jüngster hat sein Bewegungstalent, Reflexe, Sportlichkeit usw. von seiner Mutter, einer hervorragenden Skirennfahrerin, aber auch ausgezeichneten Motorradrennfahrerin, geerbt.


    Der konnte kaum gehen, ist er mit 1 1/2 Jahren schon auf Ski gestanden und laut singend die steilsten Abfahrten in den Alpen gefahren, mit einer Lockerheit, die er dann auch mit 3 Jahren bei seinen ersten Motorradaktivitäten gezeigt hat.


    Mit 14 Jahren in der IDM hat er mit seiner Honda RS 125 R bei einem Regenrennen in Hockenheim einen Highsider gehabt, hat aber den Lenker nicht losgelassen, hing seitlich neben dem Motorrad und hat sich während der Fahrt, schon in der Wiese, wieder aufs Motorrad gezogen und ist ohne Sturz weitergefahren. Er lag bei dieser Sache ungefähr auf Platz 5, also nicht langsam.


    Nach dem Rennen kam der Ottmar Bange, der Rennleiter fast aller deutschen Langstreckenrennen, bei mir vorbei und erzählte mir, dass er von unserem Sohn eine Sache gesehen hätte, die er in seiner ganzen Laufbahn noch nie gesehen hat.


    Fest steht, dass gute Leute Dinge machen können, die andere nicht fertigbringen.


    Racepa

  • Witzigerweise reden hier Leute vom Stürzen, die a) noch nie mit Slicks unterwegs waren, b) mit Mopeds auf Kartstrecken unterwegs sind, c) noch keine Highsider hatten, d) noch niemals leistungsstarke Rennmaschinen fuhren.


    Ich frage nächstes mal eine Jungfrau ob sie einen Blowjob erklären kann... :D

    >>>nicht klicken!!!!<<<


    2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....