ZitatOriginal von Benny
das mit den stürzen können oder nicht ist sicher kein quatsch.
sehs mal krass: kennst du den sport parcours? (wo die jungs aus 10 metern auf nen betonboden springen und die entstehenden kräfte durch perfekte abrollbewegung auf ein für den körper erträgliches maß reduzieren) lass aus dieser höhe mal irgendjemand fallen der das nicht kann. der bricht sich dabei sämtliche knochen bis hin zum tod.
und wenn du jetzt immernoch der meinung bist, dass die abrollbewegung und das können dadurch die auf das knochenskelett wirkende energie zu minimieren völlig unerheblich für verletzungen ist, bist du wirklich blind oder einfach nicht in der lage andere meinungen als deine zu akzeptieren.
Das mag ja alles sein. Bist Du überhaupt schon jemals mit dem Moped gestürzt? Vielleicht sogar per Highsider? Dann würdest Du so ein Zeugs nicht verzapfen. Bei einem Highsider ist jeder nur Passagier, oder einfach wenn man ins Kiesbett rutscht. Wenn man sich einhakt geht auch unkontrolliert dahin. Das kann niemand trainieren.
Bestes Beispiel: Schau Dir den MN an als er von Espargaro am Sachsenring abgeräumt wurde. Da ist nix mit Abrollen und auftretende Energie absorbieren. Und weisst warum? Weil niemand darauf gefasst ist. Einer der sich vom Turm runterfallen (wie schwachsinnig) lässt bereitet sich 2 h darauf vor. Wie willst das bei einem Rennen machen wo sich alles in einem Sekundenbruchteil abspielt?
Und unterstell mir nicht ständig ich würde andere Meinungen nicht akzeptieren nur weil ich eine eigene habe.
In den 10 Jahren als GP-Mechaniker habe ich sehr viele GP-Fahrer kennengelernt. Von keinem einzigen habe ich jemals das Wort gehört er hätte Stürzen gezielt geübt.
Aber vielleicht wäre das ja eine Marktlücke für Dich, bringst den GP-Fahrern stürzen bei, und versprichst denen die Dir auf den Leim gehen eine Karriere alà Rossi......