Wegen Ducati; Rossi stellt Fahrstil um

• Zitat

Original von Roland
    In den 10 Jahren als GP-Mechaniker habe ich sehr viele GP-Fahrer kennengelernt.

ich kenn dich in den letzten drei jahren eher als "polarisierenden" aber energischen "meinungsvertreter".

edith: ich hab keine ahnung wieso die forumssoftware nun genau den alfred tetzlaf hier 'reinhängt :nixweiss:

• Aaaastrein .. gröööööl , ist der gerade Kuchen am backen ? Wenn ich jetzt gemein wäre , würde ich Alfred eher mit Racepa ( .............) vergleichen ...grööööl
    Nee , war nur ein Spass . :D
    Ja Peter , Glaube versetzt Berge , das sieht man bei dir , du glaubst auch alles was du mal gehört hast oder meinst es schon mal getan zu haben ?!
    Vielleicht sollten die Moto GP Freaks mal zu dir in die Lehre kommen . Dann könntest du mit denen Handball trainieren :freak

Roland hat doch recht ! Ich habe zwar auch probiert , verschiedene Szenarien immer wieder im Kopf durch zu spielen beim Stürzen , aber das geht nur , wenn man in Schräglage langsam abschmiert . Sobald eine andere Situation auftritt , ist Feierabend .. keine Change ! Ansonsten hätte ich mir nie Knochen gebrochen . :loudly_crying_face:

Alle die in der WM fahren sind durchtrainiert und sind keine Hobby Piloten .

Fact ist , das Rossi einer der besten Rennfahrer des letzten Jahrzehnt ist , doch auch dazu gehört eine riesen Portion Glück , gutes Material und ein gutes Team .

Auch Rossi hat schon mit 13 fleissig in Misano trainiert , was eigentlich in Italien verboten ist . Bis 2004 auf jedenfall , da war das Mindestalter 16 Jahre alt ! Wir durften dort nicht trainieren trotz I-Lizenz . Das zum Thema Beziehung .

Für mich grenzt das an Arroganz , wir man behaupten kann , das kriegen wir in 18 Sec. hin und dann wird das ganze Jahr rumgedoktert und bekommt nichts auf die Reihe , Genau wie der Rossi sich Doktor nennt . :nuts: Habe ich zwar nie begriffen , aber das passt momentan genau . rum ge Doktert :D

Und das alles zu Lasten von Ducati . Ich denke mal , gerade hier sollte man mehr Verständnis dafür mitbringen , da fast jeder schon mal in die Verlegenheit gekommen ist , mal auf einem anderen Motorrad zu sitzen , und zu sagen , mit dem Ding komme ich nicht klar . Umstieg z.B.: 2T auf 4T , oder besser noch 4T auf 2T .
    Dann muss man sich etwas auf das neue Motorrad anpassen und dann geht es auf einmal . Bei Rossi geht das ja mal garnicht .
    Der lässt Ducati aussehen , als wenn die nichts könnten .

Anyway ...

MB

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Zitat

Original von Masterbike
    Fact ist , das Rossi einer der besten Rennfahrer des letzten Jahrzehnt ist , doch auch dazu gehört eine riesen Portion Glück , gutes Material und ein gutes Team .

genau das ist der Punkt!
    ohne alle diese Komponenten wird kein noch so großes Talent WM werden!
    (als Beispiel fällt mir grad der Mamola ein)

Und ich verstehe nicht wie man sowas einem Fahrer dann abschätzig vorhalten kann, bei dem sowas alles über Jahre zutrifft.
    Bei 1x WM könnte sowas noch "Zufall" sein, aber bei 9x ....!?

Beim Ago z.B. war das alles noch viel ausgeprägter, und er ist trotzdem immer noch der Überheld.

und zum Thema "rumgedoktore":
    man schau sich nur mal BMW in der SBK WM an..... :nuts:

Wird immer Fahrer und Teams geben die in einer Dekade mehr Erfolg und Glück haben und dieses Blatt kann sich aber auch oft sehr schnell ändern!
    Und es ist auch nicht neu im Motorsport, dass jahrelang erfolgreiche Teams/Fahrer übern Winter in ein tiefes Loch fallen...

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!

• Ach MB,

das "Rennen-Fahren" besteht aus weitaus mehr als nur "das Gas ist Rechts"!

So wie z. B. die Tischtennis-Spieler sehr stark an ihrer Reaktionszeit arbeiten, sind kurze Reaktionszeiten bei der Rennerei sehr hilfreich.

Einen Highsider oder auch nur Rutscher schon in der Entstehung zu spüren, kann helfen, diesen ohne Sturz zu überstehen und dies kann man erstens lernen (Erfahrungen) und zweitens mit entsprechenden Reaktionsübungen verbessern.

Dass die WM-Fahrer Spitzensportler sind und auf einem sehr hohen Level von den Veranlagungen her agieren, ist wohl unstreitig!

Racepa

• Ist es abschätzig, wenn man auch mal was objektiv sieht? Es rennt halt nicht jeder mit einem verklärten Blick herum wenns um den Italiener mit der Nr 46 geht.
    Wie willst Du sonst erklären, wenn zwei Fahrer stürzen, einer davon ist Rossi, und genau der kann in 9 von 10 Fällen weiterfahren? Wie so oft ist beim anderen was abgebrochen, oder die Karre springt nicht mehr an usw... Nur dem Italiener bricht nie was ab. Für mich ist das Glück, nix anderes. Von seinem Glück sich seltenst zu Verletzen ganz abgesehen. Das alles hat nichts mit "besser stürzen können" zu tun, sondern ist schlicht und einfach pures Glück!!!!

Das Rossis 9 Titel Zufall wären behauptet doch gar niemand, sein Fahrtalent streitet auch niemand ab. Es wird auch niemand mit nur einem Titel aus Zufall WM.

Aber es gehört bei jedem Erfolg eine Menge Glück dazu. Nur können allein reicht nicht.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

• Zitat

Original von Racepa
    Ach MB,
    das "Rennen-Fahren" besteht aus weitaus mehr als nur "das Gas ist Rechts"!
    So wie z. B. die Tischtennis-Spieler sehr stark an ihrer Reaktionszeit arbeiten, sind kurze Reaktionszeiten bei der Rennerei sehr hilfreich.

Einen Highsider oder auch nur Rutscher schon in der Entstehung zu spüren, kann helfen, diesen ohne Sturz zu überstehen und dies kann man erstens lernen (Erfahrungen) und zweitens mit entsprechenden Reaktionsübungen verbessern.
    Racepa

Sorry Peter , was für ein Müll . Wenn du den Highsider spürst , ist es schon gegessen :teacher: Du bist noch nie so abgestiegen , weil du noch nie in dieser Situation warst , auf einem richtigen Rennmotorrad , richtig schnell zu sein . Zu deiner Zeit gab es eigentlich nicht sowas , da die Reifen Lichtjahre davon entfernt waren als heute .
    Ok , dann Schwenken wir jetzt von Handball nach Tischtennis ... auch gut ! Aber was hälst du von Hallen Halma ? Da braucht man eine gehörige Portion Konzentration :teacher:

Lieber Hans ,

Stoner hat mit dem Bike reichlich Rennen gewonnen , und ich frage mich :nixweiss: Weil die Kiste so schlecht war ?
    Dann kommt ein gewisser Herr Burgess und sagte arrogant , Wir machen das Motorrad in 18 sec. fahrbar !
    Unfassbar . Ab diesem Zeitpunkt hat Ducati alles getan was Mr. Rossi wollte . Und ab diesem Zeitpunkt war das Motorrad changenlos . Und alles zu lasten von Ducati
    Für mich ist der ganz schön verwöhnt der Rossi .

BMW ist so eine Sache für sich , da steckt mehr Politik von Leuten dahinter , die nix mit Rennsport anfangen können . Brauchst du nur zu schauen , wen die im Laufe der letzten Jahre so alles ausgewechselt haben , obwohl es vorwärts ging .

Yes , die Frage hat sich doch erledigt , warum die in ein tiefes Loch gefallen sind bei Ducati . Habe ich doch schon mehrfach angesprochen .

Hast du übrigends gelesen , was Mr. Rossi zu seinem neuen Helmdesign sagte ? Den Spruch mit F...ck hätte auch nicht erwähnt werden sollen . Das sagt eigentlich alles aus über den Charakter und Einstellung zu Ducati . Denke mal , das es nur an der Kohle lag der Wechsel nach Ducati .

Die globale Verblödung ist schlimmer als die globale Erderwärmung :teacher:

• Roland,

Glück?!

Dazu gibt es viele kluge und auch weniger kluge Aussagen und Sprichwörter!

Spontan: "Glück hat auf Dauer nur der Tüchtige!"

"Glück und Glas, wie leicht bricht das!"

"Dem Glücklichen schlägt keine Stunde!"

Racepa

• ...und am Mangel einer Alternative. Wo sollte denn die beleidigte Leberwurst sonst hin?

Honda hatte eh schon zuviel Fahrer, und von Yamaha wollte er weg, da ihm Lorenzo den Rang ablief.

Also blieb nur Ducati...

Ach ja, mit dem Helmdesign hätte sich Rossi bei den Japanern nicht blicken lassen dürfen, da kann man mal sehen wie guts dem bei Ducati geht. Marktingtechnisch gesehen ist das eine katastrophe. Aber bei Rossi ist ja alles ganz anders.... :D

@Pa:

Du hättest Sportphilosoph werden sollen.... :teacher:

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    Aber es gehört bei jedem Erfolg eine Menge Glück dazu. Nur können allein reicht nicht.

nix anderes hab ich in meinem post geschrieben :winking_face:

!! EGAL ob 2 oder 4 Takte, Hauptsache RACING !!