Beiträge von manicmecanic

    Shark Carbon

    ich hatte schon viele

    der ist einer der besten in meiner Reihe

    superleicht,sitzt top,aber man muß ihn eng kaufen.

    der erste war zu groß,der wackelte nach 10x anziehen doch was

    dann hat er noch eine eingebaute Sonnbrille

    tausch mal Kerzenstecker

    das ist doch bei Vape egal welcher wo steckt dank wasted spark

    also im Leerlauf hat sie Aussetzer,sonst nicht?

    ev. noch Dreck drin

    Vergaser umstecken auch eine Idee,aber dann mußt du den Verbinderschlauch lang machen

    synchronisieren glaub ich nicht,außerdem ist die bei Leerlauf nicht wirksam.Den stellt man bei der mit den archaischen Standgasschrauben ein.

    Vergaserteile gibts ev. in USA noch neu,die acs werden da immer noch gut genutzt

    Ich habe noch einen Sack voll Vergaser und ein 522 Wrack.

    Ich weiß aber nicht mehr ob da 5er bei sind und auch nicht ob an dem Wrack noch die orignalen dran sind.

    Ich kann auch mom. nicht gucken da ich noch in Istrien bin.

    Werde noch bis August hier sein,dann gehts ins Rheinland zurück

    Accent Zündung ist doch ein batteriegespeistes System wenn ich mich nicht irre.

    Das ist doch eine Nachrüstlösung für Kontaktzündungen.

    Ich glaube aber nicht daß es an einer schlappen Batterie liegt wenn nur immer derselbe Zylinder den schwachen Funken hat.

    Schau dir den Funken doch mal an überbrückt mit einer Autobatterie

    Hi Pit

    danke,was ich dazu schrieb sind die Wünsche meines SVAs von eben.

    Wenn ich den Eindruck bekomme es wird zu bürokratisch kaufe ich den Rahmen nicht.

    Deine Kawawerbung ist nett 😄 aber gegen Yamaha stinken sie nicht so überlegen an.Und ich weiß wovon ich rede.Ich hatte selbst eine und hatte in den wilden 70ern gute Freunde die auch die H1 + KH 500 hatten.Alles selbst mal getestet.

    Die ich selbst hatte war die A7 350 .Wie die anderen Sägen,echt netter Motor,aber das Fahrwerk + vor allem deren Bremse war echt gruselig.Serienmäßig echt nen Zahn mehr Qualm drauf als eine RD 350.Ich hatte damals Gedanken wie es wäre den Motor im RD Gestell.Aber meine A7 war so gut erhalten und total original,da konnte ich mich nicht überwinden sie zu zerlegen.Ich hab sienach einem Sommer wieder verkauft und habe meine RD 350 wieder aktiviert

    Hi@all


    ich überlege mir eine H1 zusammen zu drehen.

    Problem ist daß ich keinen Rahmen mit Brief finde.

    Mein SVA will da so einiges sehen,u.a. ein Bild vom Typenschild und der Fahrgestellnummer.

    Laut Anbieter soll das eine 500er H1F von 73 sein

    Die Nummer im Rahmen geht mit H1F 08... los.

    Wenn hier jemand so eine Säge hat wäre ich dankbar für ein Bild des Schilds und auch vom KFZ Brief.


    Gruß Richard