mein Hauptdose ist ein Skoda Superb Kombi 2,0 TDI 150 PS
Beiträge von manicmecanic
-
-
die ersten 3 Stellen sagen den Typ
wenn unterschiedliche Kerzengewinde dran sind hat mal einer gepuzzelt.
die ersten ac RD250/350-Typ 352/351hatten kurze Gewinde,nur die letzte mit rundem Tank-Typ 522/521 hatte lange Gewinde
-
Kerzen 8er oder 9er,wenn du den Motor wieder einfährst mach erst 8er rein.Aber normal würde ich 9 empfehlen,da die 250er so schlapp ist daß man immer am Zug reißen muß 😄
-
keine Ahnung was das meckern soll hier.Auch dazu ist doch die Kategorie Ebay gemacht.
Und wer richtig gelesen hat konnte sehen daß Gerd seine Probleme klar nannte beim Verkaufsangebot einer seiner anderen Sägen.
Ich hatte ihn dann wg der 500er GT gefragt.
Wir wurden uns nicht einig weil ich sie nicht gleich hätte holen können.Der scheinbar sichere andere erwies sich dann als xxxxx
-
ich bin zu faul zum rechnen dabei
und hab die OT Uhr seit Dekaden
Gradscheibe nicht,also dreh ich immer 1 Kerze raus und dafür die Uhr rein
-
ac RD 250/350 ist die Werksangabe in mm vor OT
das sind 2 mm vor OT
-
@Frank.S. Hab gesehen du hast einige Gixxer. Wo bekommt man gute Infos zur K2 her?
Hi
im internet 😄
Spaß beiseite,ich habe mir mal das originale WHB
-sieht zumindest so aus-
von der 1. 1000er GSXR mit Einspritzung runter geladen.
Ich wollte wissen/sehen wie die Einspritzung gemacht ist,es gibt welche die die auf andere bikes gebaut haben und ich hatte die Nase von meinen exup Vergasern voll.
Die Datei ist 164 mb groß,keine Ahnung ob man die hier anhängen kann an eine PM.
Gruß Richard
-
Hallo Richard,
danke für Deine Antwort, ich vemute nun auch, daß diese Schnellkupplung eine nachgerüstete Lösung ist, um die Tankdemontage möglichst sabberfrei zu gestalten.
Diese Lösung habe ich selbst auch noch nicht gesehen und aus dem Forum kamen dazu ja auch noch keine wirklich verwertbaren Antworten. Ebenso taucht die in keinen Ersatzteillisten auf,
Leider konnte ich noch nicht rausfinden , wie man die möglichst zerstörungsfrei löst. ( Ziehen Drücken Drehen Bajonet ......alles schon probiert 🤔)
Tatsächlich handelt es sich um einen "Blindverbau" , weil ich da nicht gut hinsehen kann ( solange der Tank noch drauf ist) um zu erkennen, wo der" Knopf" zum Aufmachen ist.
Das Thema mit den Kurbelwellen-tsunami " sollte nach dem Einbau der neuen gummierten Schwimmernadeln erledigt sein.
Jetzt muss ich aber noch eine GSXR von der Hebebühne runterkriegen, dann widme ich mich wieder der RD.
( Momentan habe ich eine Menge "Winter"-Projekte . Ich befürchte der Winter muss noch verlängert werden
.)
Hi Emil
da mußt du nix mehr vermuten.
An den ac RDs ist da ab Werk nur ein Stück Schlauch als Verbinder der beiden tiefen Tankstellen.
Da eine Schnellkupplung rein zu machen ist beliebt weils ohne eben beim Tank entfernen fummlig ist mit mehr oder weniger Gesabber.
Ich finde meine Teileliste gerade nicht,da sollte der kurze Schlauch drin sein
-
Mal zurück zu den Zündkerzen:
Falls die 1973er Köpfe drauf sind, ist die "ES"-Zündkerze halt falsch. Die Kerze ist 6,3 mm zu weit im Brennraum und wird sich wohl thermisch dazu dann äußern.
Richard, hattest Du früher mal so'n thermisches Ergebnis einer falschen Zündkerze in den Fingern?
Hi Jürgen
wenn du damit meinst die lange Kerze in einen alten Kopf gedreht,dann nein.Ich hatte massig acRDs in Händen,viele selbst besessen.
Aber das waren bis auf wenige Fälle immer die Typ 3xx RDs.
Die letzten müssen nach meinen Erfahrungen schon recht wenig verkauft worden sein.In den Zeiten standen in meiner Gegend damals-bei Düsseldorf-echt viele RDs rum.Aber fast alles die mit Steckemblem am Tank
-
Emil
nur weil du dir das nicht denken kannst laufen trotzdem bei den Motoren schon mal die Kurbelgehäuse voll mit Benzinölmix.
Ich habe viele gehabt seit 1978 und das ein paar mal selbst auch an eigenen erlebt.
Das passiert auch ohne Defekt wenn man eine ac RD lange genug untertourig fährt.
Die Symptome passen ganz gut bei deiner.
Die 140er HD habe ich in meinen best gehenden meist auch gefahren mit offenem Lufieinsatz.
Wenn eine Schlauchkupplung im Tankverbinderschlauch ist wurde die nachgerüstet.Ab Werk ist da nichts verbaut.
Gruß Richard