Beiträge von ON-Off

    jo, der Simmering zwischen Kurbelgehäuse und Getriebe ist es.
    Der Motor zieht getriebeöl -> kerze verrußt
    und wenn Du weiterfährst könnte es ein Kolbenklemmer geben, weil das verbrannte getriebeöl die kolbenringe blockiert

    Also, Kindern, habt ihr verstanden:


    FAHRT NIE MOTOCROSS!!!


    probieren sie lieber Drogen.
    Ist billiger, macht nicht so abhängig, und vor allem, schadet nicht so sehr der Gehirn!


    für mich ist es leider zu spät

    Ja, Kolbenrückhohlfedern hat es wirklich schon gegeben.


    Ich erkläre es für die die kein Englisch verstehen:
    Dampfmaschine haben keine Verdichtungstakt, was bei hochdrehende Dampfmaschine zum ausschlagen der Pleuellagern führte.
    Also hatten mansche ein Feder (Luftfeder) der das Pleuel immer unter Druck hielt


    Hier gefunden: http://www.dself.dsl.pipex.com…WER/highsped/highsped.htm


    Die Seite ist übrignes genial:


    http://www.dself.dsl.pipex.com

    bei Seriengabeln geht es vor allem um Aussehen.
    Eine Chrombeschichtung ist schon sehr gut, für das Ansprechsverhalten sind viele anderen Sachen wichtig.
    Z.B. kann man Dichtungen mit geringere Reibung benutzen, die aber leider viel öfter gewechselt werden müssen (bei MX alle 2 Stunden oder so).


    Nun: Motorräder werden gebaut, um verkauft zu werden, wie sie fahren ist zweitrangig, und die meisten Kunden merken der unterschied nicht.
    Also werden mittelmäßige USD Gabeln mit Goldfahrbene Beschischtung verbaut, wo man für dasselbe Geld eine wirklich gute konventionelle Gabel hätte bauen können

    wobei der Motor auch sich selbst, Kupplung, Getriebe, Hinterrad,... Beschleunigen muß, und wenn man die Trägheit alle diese Bauteile nicht berücksichtigt kommt was falsche raus.
    Kann schon sehr unterschiedlich sein von Maschine zu Maschine.

    Cas Can, wenn Du nach so ein Gerät auschaust, ist die 360er Husky auch nicht schlecht!


    -Hat Straßenzulassung, ältere sogar offen
    -Hat 6 Gang mit Enduroabstufung
    -Hat ein modernes Motor, aus der 70 Ps problemlos rauszuhohlen wären (die CR hat nicht einmal eine Auslasssteuerung!), der noch relativ Human ist (wenig stampfen, rel. leicht zu Kicken).


    Einziges Nachteil: der Rahmen ist zu weich für die Straße.
    Da sollte eine KX viel besser sein.
    Wie ist die CR? die hat auch so einen einfachen Rahmen?


    tell: bin nächsten WE bestimmt in Jüteborg