Beiträge von ON-Off
-
-
zum Thema Schnürle: die Umkehrspülung gab es schon davor, Schnürle selbst ist der eigentlische Ideenklauer
-
wobei der Motor auch sich selbst, Kupplung, Getriebe, Hinterrad,... Beschleunigen muß, und wenn man die Trägheit alle diese Bauteile nicht berücksichtigt kommt was falsche raus.
Kann schon sehr unterschiedlich sein von Maschine zu Maschine. -
...und von da an bauten alle Bananenschwingen, auch wenn es gar keine Birne gab die da entlang müßten! :D
siehe RS125 und co
-
Cas Can, wenn Du nach so ein Gerät auschaust, ist die 360er Husky auch nicht schlecht!
-Hat Straßenzulassung, ältere sogar offen
-Hat 6 Gang mit Enduroabstufung
-Hat ein modernes Motor, aus der 70 Ps problemlos rauszuhohlen wären (die CR hat nicht einmal eine Auslasssteuerung!), der noch relativ Human ist (wenig stampfen, rel. leicht zu Kicken).Einziges Nachteil: der Rahmen ist zu weich für die Straße.
Da sollte eine KX viel besser sein.
Wie ist die CR? die hat auch so einen einfachen Rahmen?tell: bin nächsten WE bestimmt in Jüteborg
-
bei eine Birne ist vor allem die Länge der Verschiedene Abschnitte wichtig.
Eine Birne mit kleineren Querschnitt wird weniger bringen bei seinen Resonanzdrehzahl, und auch weniger schaden außerhalb.
aber die Reduzierung der Querschnitt wenn man eine Birne ein wenig zusamenquetscht ist nicht enorm, daher sollte man gar nichts merken.
-
Vermutungen werden bestätigt!
Aber ich schließe mich Nager an, und ein zweites Argument noch dafür:
ein Zylinder läßt sich sehr leicht auf eine Fräsmaschine Montieren, wo dagegen ein Kopf ein ewiges Fumelei braucht um es paralell auszurichten.Also was?
gibt ein Trick oder ein Grund den ich nicht kenne?
oder seit ihr alle so pervers wie der gute Carsten? -
ist bestimmt hervorragend um die Ölkohle besser haften zu lassen!
-
zwei Sachen solltetest Du noch machen:
Auspuff ausbrennen, Auspuffkrümmer und Auslassschlitz reinigen. Da alles sehr klein ist, wird es von Ölkohle sehr schnell zugesetzt. Und dann nur hochwertiges Öl (zb Hein-Gericke 2T Synthese, ist noch rel. bilig) benutzen, 2% reichen dicke.
Die Vorderbremse mit guten Mountaibike-Bremsgumis ausrüsten, das ist besser und einfacher als ein Hinterrad mit Trommel vorne einzubauen wie oft gemacht wird.
ansonsten ist der Motor unverwühstlich, da die Kolbengeschwindigkeit sehr niedrig ist, und die Kolbenringe sich frei drehen können!
-
schade, das der größte Teil der Wärme schon durch der Auspuff verloren geht bevor der gute Herr es zur Dampferzeugung nutzen könnte.
Ein seriöses Artikel zum Thema würde mich aber interessieren