Beiträge von ON-Off

Habe gerade gesehen die Magnesiumfelgen sind an ein Paar Stellen oxidiert. Könnte man vielleichtt aufarbeiten, muß aber geröntg oder sonstwie auf Risse geprüft werden.

2 Cylinder

2 Heads

Öhlins Spring 01091-16/64 L223

Sproket 14 and 16 teeth

Chainwheel 35 37(x2) 38(2x)40 (3x) 43 teeth

almost any jet and needle you want.

set of feetrest platine

gaskets

Erstzulassung 6.6.1989 in Österreich (KR1 wurde nie in Deutschland verkauft)

40000 Km .

Wössner Schmiedekolben, nicht eingefahren in neu beschichtete Zylinder.

Überholte Kurbelwelle mit KX125 Pleueln.

Auf getrenntschmierung umgebaut, Ölpumpe noch vorhanden.

Gabelpatronen sind von eine VFR750.

Stoßdämpfer geht noch für die Strasse, ist aber selbst in neuzustand für die Strecke nicht so toll, und ein Lenkungsdämpfer bräuchte sie unbedingt dafür. Lager der Hebelei wurden vor eweniger als ein Paar tausend überholt.

Bremscheiben Vorne fast neu. Sinterbeläge.

Dunlop Sportmax sind zu alt, vorne ist ein 110er was viel besser ist als 120 auf so eine leichte Maschine. Hinten 140 eingetragen.

Hinterrad ist 18", mit den Reifen war ich aber zufrieden (keine Auswahl!)

.

4 ungeportete Zylinder und einen Motor ohne Pleueln und Zylindern dazu wenn der Preiss passt.

7000 VB

Sichtbar in Berlin Kreruzberg 36

Historie ist mir nicht bekannt -jedenfalls niemand bekanntes. Die 36 habe ich nicht draufgemacht, ist nur ein glücklischen Zufall (Kreuzberg 36)

Sichtbar in Kreuzberg, ich werde Morgen gegen Mittag so wie so da sein.

So weit ich weiß waren die A-Kit Zylinder Nachbearbeitete Originalzylinder, und die Zylinder sollen nach diese Yamaha Spezifikationen geportet sein.

Sehen auf jeden fall toll aus, da hätte ich mich nie getraut noch dran zu feilen.

Ram-Air, und also auch eine Benzinpumpe, hat die auch. Ich glaube das war 96 noch nicht serienmäßig..

Öhlins Stoßdämpfer.

12 000 VB

Aus Gesundheitlische Gründe wurde sie seit ein Paar Jahren nicht mehr benutzt.

Ich muss die bis Ende der Monat loswerden.

Sichtbar in Berlin Kreuzberg

Zustand: ein Paar Kratzer und Lagerspuren. Sitzbezug und Sichtscheibe muss erneuert werden, Reifen auch.

Etwa 3 Stunden auf die Kolben

Quick-shifter, Powerjet, Schaltschema kann umgedreht werden (Erste oben oder unten).

Braucht AVGAS LL100 (gibt es auf jeden Sportflugplatz).

in sich scheint die Sache Sinn zu machen, nur:

Wenn man die Theorie an die Zweitakt 500 anwendet, dann hätten die "Screamer" besser als die "Big-Bang" sein sollen
    Weil die Screamers "echte" V4 waren, mit wenig "torque inertia" (falls es sowas überhaupt gibt), und die Big-bangs waren in dieser Hinsicht eher mit Reihenvierzylinder zu vergleichen.

Diese Theorie erklärt auch nicht wieso ein Viertakt Einzylinder (Supermoto) leichter zu driften ist, und was nun mit die angesprochene Dirttrack Harleys ist

Zitat

Original von tell
    Da müsste man nun überlegen, in welchem Gestell der Motor am meisten Freude macht?

So ein Rahmen würde sich relativ einfach bauen lassen

http://www.tonyfoale.com/gallery/Yamaha/Yam1_1.jpg

Leicht, steiff (und zwar so steiff man will, man braucht nur den Passenden Rohrdurchmesser zu wählen), und perfekt für ein Reihenzweizylinder.
    Mir gefällt vor allem der "Schnick-Schnack-Losigkeit" der Ansatz

meine Meinung nach fühlt sich die Bestie im harten Enduro-Einsatzt sowieso am wohlsten, für die Stasse oder Motocross ist der Rahmen zu weich.
    Am besten in frischen schnee mit frische Crossreifen. (Vergiss FIM Reifen)
    Trau Dich ruhig der Motor sehr unterturig zu fahren, solange man Gas gibt stirbt es nie ab, egal wie steil der "Weg" und in welschen gang. Und dan wirds Du auch erstaunt sein, wie zahm es sein kann.
    Viel Spaß!