Jetzt ist meine Frage: was ist dieses Modell wert?
Für die Allgemeinheit ist so ein altes Moped nichts wert, die zwei, drei Leute, die in solch einem Moped einen Wert sehen, sind nur schwer zu finden.
Jetzt ist meine Frage: was ist dieses Modell wert?
Für die Allgemeinheit ist so ein altes Moped nichts wert, die zwei, drei Leute, die in solch einem Moped einen Wert sehen, sind nur schwer zu finden.
Nein ich habe nicht gegengemessen, da ich nicht das richtige Werkzeug dafür habe und ich mich drauf verlassen habe das der Kolben der mir zu dem gehonten Zylinder schon passen wird.
Das ist nicht so schlimm, wenn du von den bekannten Fachmänner Zylinder zusammen mit Kolben beziehst, dann passt das Kolbenspiel auch. Materialfehler kann leider keiner ausschließen.
Ich hatte den zylinder bei Mr gruen honen lassen und er hatte mir einen passenden mitaka kolbensatz mitgeschickt.
Wie viel km bist du nach dem Honen mit dem neuen Kolben gefahren?
Wie war deine Vorgehensweise nach dem du alles montiert hast, bis du gleich gefahren?
Hast du Zylinder und Kolben für dein Gewissen, vor dem Einbau nochmals gegengemessen?
Der Steg sollte 6-8/100 zurückgeschliffen sein, bei PRs gubts auch leute die sagen 1/10
Ich habe beide Zylinder heute gemessen. Der Steg ist von 0,05 auf 0,1 mm in der Mitte vom Steg, zurück geschliffen.
Die Zylinder haben ein Maß von 56,005 und 56,008 bis 56,01 mm.
Die Kolben sind vom Typ A mit einem Soll-Maß von 55,93, dass Ist-Maß ist 55,934 mm.
Das Kolbenspiel ist von Athena auf 0,071 bis 0,074 mm ausgelegt.
Bei jedem zylinder ist der Auslasssteg anders zurück geschliffen
aus diesem Grund habe ich alle Zylinder zurück gesendet und die wissen bescheid.
Die müssen deine Info angenommen und umgesetzt haben. Ich habe heute zwei Zylinder bekommen und beide sind gleich am Auslasssteg zurück geschliffen. Wie viel mm die Zylinder zurück geschliffen sind, habe ich noch nicht gemessen.
Die Preise streuen im Netz extrem, von 462€ bis über 700€
Ich schreib die Tage mal was dazu, hab mir auch n Satz gekauft
Schreibst du dazu noch was, wenn es die Zeit zulässt?
Ich schreib die Tage mal was dazu, hab mir auch n Satz gekauft
Erster Eindruck sagt, kann man kaufen, nicht besser oder schlechter wie n Originaler neuer Zylinder.
Nacharbeiten musste man die Originalen sowieso auch meist...
Wo hast du den Satz gekauft?
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Blinddeckel für die Ölpumpe für meine Aprilia RX 125 Baujahr 1999 mit Rotax 122 Motor.
Vielen Dank.
Schau Mal hier https://www.robynracing.com/sh…ate-basic-aprilia-rs-125/
es gibt aber noch mehrere Anbieter, oder selber machen 👍🏻
Fiedel-Castro hier im Forum, hat auch welche im Angebot.
Hallo ich habe kurz eine Frage,kennt vllt. jemand eine Adresse oder hat noch einen übrig ? Suche diesen grünen O-Ring für die Arrowauspuffschelle.
Grüße
Bestell dir doch einfach einen O-Ring für 0,20 €, der die gleichen Maße hat.
Die letzten Wochen sind die Preise bei Kleinanzeigen sehr sehr hoch. Hat das was mit dem steigenden Goldpreis zutun?