Eventuell mit 2 mopeten...
Brauchst du für das zweite Moped noch einen Fahrer?
Eventuell mit 2 mopeten...
Brauchst du für das zweite Moped noch einen Fahrer?
Wie reinige ich das ganze am besten?
Hoi Wolfgang,
z.B. https://protecheuropa.de/kateg…aren/schornstein-buerste/
Je nach Innendurchmesser und länge die entsprechende Größe und Bürsten-Material raussuchen. Im Anschluss mit Druckluft ausblasen.
Hi Marcus
Danke dir. Federrate vom YSS ist ja nicht auswählbar. Ist es denn wesentlich härter als beim Original?
https://alphatechnik.de/fahrwerk/ hat auch Sachen im Angebot, die sie nach Wunsch anpassen. Bei WRS kannst du auch ohne bedenken bestellen
Welches Endoskop könnt Ihr zur schnellen Zylinder und Kolben Kontrolle Preis-Leistungstechnisch empfehlen?
Jetzt ist meine Frage: was ist dieses Modell wert?
Für die Allgemeinheit ist so ein altes Moped nichts wert, die zwei, drei Leute, die in solch einem Moped einen Wert sehen, sind nur schwer zu finden.
Nein ich habe nicht gegengemessen, da ich nicht das richtige Werkzeug dafür habe und ich mich drauf verlassen habe das der Kolben der mir zu dem gehonten Zylinder schon passen wird.
Das ist nicht so schlimm, wenn du von den bekannten Fachmänner Zylinder zusammen mit Kolben beziehst, dann passt das Kolbenspiel auch. Materialfehler kann leider keiner ausschließen.
Ich hatte den zylinder bei Mr gruen honen lassen und er hatte mir einen passenden mitaka kolbensatz mitgeschickt.
Wie viel km bist du nach dem Honen mit dem neuen Kolben gefahren?
Wie war deine Vorgehensweise nach dem du alles montiert hast, bis du gleich gefahren?
Hast du Zylinder und Kolben für dein Gewissen, vor dem Einbau nochmals gegengemessen?
Der Steg sollte 6-8/100 zurückgeschliffen sein, bei PRs gubts auch leute die sagen 1/10
Ich habe beide Zylinder heute gemessen. Der Steg ist von 0,05 auf 0,1 mm in der Mitte vom Steg, zurück geschliffen.
Die Zylinder haben ein Maß von 56,005 und 56,008 bis 56,01 mm.
Die Kolben sind vom Typ A mit einem Soll-Maß von 55,93, dass Ist-Maß ist 55,934 mm.
Das Kolbenspiel ist von Athena auf 0,071 bis 0,074 mm ausgelegt.
Bei jedem zylinder ist der Auslasssteg anders zurück geschliffen
aus diesem Grund habe ich alle Zylinder zurück gesendet und die wissen bescheid.
Die müssen deine Info angenommen und umgesetzt haben. Ich habe heute zwei Zylinder bekommen und beide sind gleich am Auslasssteg zurück geschliffen. Wie viel mm die Zylinder zurück geschliffen sind, habe ich noch nicht gemessen.
Die Preise streuen im Netz extrem, von 462€ bis über 700€
Ich schreib die Tage mal was dazu, hab mir auch n Satz gekauft
Schreibst du dazu noch was, wenn es die Zeit zulässt?