Beiträge von wwild

Mir gefällt dein Fuhrpark!!!!

Ich hatte mal den Spleen, dass ich mir alle meine Fahrzeuge als Modell auf den Schreibtisch stellen kann.

Mit den Autos hat es bis jetzt geklappt: alle Modelle im selben Maßstab und auch ziemlich in der Farbe in der ich sie hatte.

Reihenfolge liest sich von rechts nach links.

Kadett City in ner furchtbaren himmelblauen Farbe (die habe ich nicht als Modell gekriegt)

dann der D-Kadett GTE (ein absolut geiles Auto)

gefolgt vom 1er GTI (totaler Abstieg nach dem GTE)

abgelöst vom Bambino mit zornigen 23 PS (Schule und dem GTI geschuldet - meine Holde hatte nen längeren Weg zur Arbeit und ich kein Geld :winking_face: - also Tausch)

Danach Manta GTE (hätte ich gerne wieder)

Anschließend Hausbau und Kinder also Kadett Kombi GSI

gefolgt von Limousine GSI (Kinder größer -> Kinderwagen fällt weg)

Und dann der Lancia Delta 1.8 - ein wirklich tolles Auto

Leider musste ich mich von dem mittlerweile auch verabschieden, der Neue wurde ein Volvo V60 T6 Hybrid -dort suche ich noch das Modell :)

Bei den Motorrädern tue ich mich weitaus schwerer

:

Von der RD 350 YPVS habe ich zwar ein Modell, gefunden das ich mehr schlecht als recht zusammengepappt habe (will ich lieber nicht zeigen),

Bei den TDRs suche ich bislang seit Jahren erfolglos nach nem Modell. Falls jemand was weiß --> her mit der Info!!!

Nur bei der TZR und bei mir hatte ich Erfolg:

Hatte ich auch schon mal.

Ich hatte ein Cockpit in E-Bay eingestellt und noch während die Auktion noch lief, waren meine Bilder plus der Text bei Kleinanzeigen drin.

Als ich Kaufinteresse geheuchelt habe, kam auch die PayPal fur Freunde Masche. Auffällig auch die versammt schnelle Antwort, wenn man dann nicht sofort reagiert wird innerhalb von Minuten gleich nachgehakt.

Ich habe damals mein Cockpit auch gleich bei den Kleinanzeigen gemeldet.

Es wurde dann auch schnell gelöscht, tauchte dann aber auch nochmals auf

Die Polizei hat sich auch nicht dafür interessiert.

wird vermutlich wegen der eingeschweißten Prallbleche nicht klappen.

Da bleiben meines Erachtens nach nur zwei Lösungswege:

1. Ausbrennen ---> problematisch wegen verbrannten Chrom und der erforderlichen Nachtarbeit : wenn du das tagsüber machst rücken die Feuerwehr und sämtliche Umweltverbände zeitgleich aus.

2. Chemisch---> geht ohne Aufsehen zu erregen, ist aber auch nicht ganz ungefährlich!!! lies dir mal den Beitrag durch: RD350LC - FAQ und dann google mal nach den Begriffen " Natronlauge" und "Auspuff" , und dann mach dir dein eigenes Bild und entscheide was du machen willst. (Komm auf die dunkle Seite der Macht :) )

Ich hatte die Natronlaugenprozedur mal mit ner RD 350 Auspuffanlage gemacht (falls hier ein Staatsanwalt mitliest : ist längst verjährt :winking_face: ) -> dort wo die Auspuffstopfen nicht ganz dicht waren ist mindesten 5 Jahre kein Gras mehr gewachsen

( meine Frau war nicht nur leicht angesäuert)

Alternative zur selbst hergestellten toten Rasenfläche: frag mal bei nem Kunststoffbeschichter nach, die entlacken auch chemisch und haben längst nicht den Blutdruck wie ein Verchromer mit seinen Ätzbädern - damit wird der Puff sauber :winking_face: und umwelttechnisch sorgen die auch für eine legalen Einsatz der Chemie.

Dieser Kalender ist ursprünglich aus den Events des Pforzheimer Zweitakstammtisches entstanden. Ute ist immer am Zusammensuchen der Bilder da die Leute zwar jedes Jahr den Kalender erwarten leider aber extrem selten Bilder dazu zur Verfügung stellen.

Aber wenn du einen mit ohne Leute :winking_face: möchtest, kannst du ja hier einen Aufruf starten und mit Sammeln beginnen.

Mittlerweile gibt's ja genügend Anbieter im Netz bei denen man ab einer Auflage von 1 St. Kalender bestellen kann. Zwei Bilder hast du ja schon.

Dann fällt mir noch die Ecstar Suzuki von Liabei ein....

Allerdings wirst du mit nem Lüfter an der Ampel mehr Effekt haben.

Ich vermute du bist schon vorher in der Stadt mehr dahingezuckelt als gefahren und wenn dann das ganze System an der Siedegrenze ist und du keine Luftbewegung an den Lamellen hast kocht das auch irgendwann über.

Pack nen 12 V Lüfter dran und schalte den einfach im Stop and go manuell hinzu.

Das ist viel einfacher, als nen zusätzlichen Mini-Kühler zu verschlauchen :)

Wolf bezieht sich auf den Rennsport - dort ist wohl kaum mit Stau zu rechnen :winking_face: