Beiträge von sputnik81

    Falls du möchtest habe ich noch meinen Dynojet PC5 sensor den ich mit der Zeeltronic verwendet habe. Es ist ein Drucksensor (sprich std Schaltschema).

    KomplFußrastenanlage (racing), wie neu, habe ich ebenfalls zum Verkauf...

    Zitat

    Original von JCN
    Ich hab Wunder-Spezialmembranen vom Guru aus Italien drin. Mopped fährt gut, gefühlt aber auch nicht erwähnenswert anders als mit den Serienteilen davor. Ich meine ich hätte eine Spur magerer bedüsen müssen.
    Ergo: Serie und gut ist :daumenhoch


    Gruß J-C


    Wenn es die sind die ich meine lautet die Antwort definitv "ja": du musst magerer bedüsen, midestens zwei stufen runter.


    Das was die Membranen die ich miene am besten tun ist das Drehmoment anzuheben udn das "Loch" um die 8000rpm zu füllen. Ich hab damals ein back-to-back test am Prüfstand gemacht, am selben Tag, selbe Maschine, innerhalb von 2 Stunden zwischen orginal-Membranen, Boyesen dual stage und diesen italienischen Membranen.


    Winner, auch mit orginalbedüsung waren die italienischen. Danach zwei Stufen runter mit den HDs und nochmal was gewonnen.


    Leider gibt es die nicht mehr zu haben denn der Guru, mein Mentor, ist vor einigen Jahren verstorben.
    Es gibt aber ein anderer Spezi von mir der die Sachen am Prüfstand und in den Rennen weiterentwickelt hat. :ichsagnix:

    Ich habe zwei perfekte, originale, wie neue Zylinder und Zylinderkòpfe für die RGV250.
    Nie beschichtet worden, nicht oval, 55.95 und 56.00 Bohrung (wurden vermessen).


    Falls Interesse besteht, schreib mir eine PN.


    Meiner Meinung nach ist die Kerze zu warm. Du solltest eine 10er einbauen (in meinem Motor war ne 10.5er drinnen...).
    Kolbenspiel könnte ebenfalls ein Thema sein.


    Was das Thermostat betrfft bin ich schon über zwei nagelneue und defekte gestolpert. Diese haben nämlich schlagartig aufgemacht und das führt zu einem thermischen Schock.