Falls du möchtest habe ich noch meinen Dynojet PC5 sensor den ich mit der Zeeltronic verwendet habe. Es ist ein Drucksensor (sprich std Schaltschema).
KomplFußrastenanlage (racing), wie neu, habe ich ebenfalls zum Verkauf...
Falls du möchtest habe ich noch meinen Dynojet PC5 sensor den ich mit der Zeeltronic verwendet habe. Es ist ein Drucksensor (sprich std Schaltschema).
KomplFußrastenanlage (racing), wie neu, habe ich ebenfalls zum Verkauf...
ZitatOriginal von JCN
Ich hab Wunder-Spezialmembranen vom Guru aus Italien drin. Mopped fährt gut, gefühlt aber auch nicht erwähnenswert anders als mit den Serienteilen davor. Ich meine ich hätte eine Spur magerer bedüsen müssen.
Ergo: Serie und gut ist
Gruß J-C
Wenn es die sind die ich meine lautet die Antwort definitv "ja": du musst magerer bedüsen, midestens zwei stufen runter.
Das was die Membranen die ich miene am besten tun ist das Drehmoment anzuheben udn das "Loch" um die 8000rpm zu füllen. Ich hab damals ein back-to-back test am Prüfstand gemacht, am selben Tag, selbe Maschine, innerhalb von 2 Stunden zwischen orginal-Membranen, Boyesen dual stage und diesen italienischen Membranen.
Winner, auch mit orginalbedüsung waren die italienischen. Danach zwei Stufen runter mit den HDs und nochmal was gewonnen.
Leider gibt es die nicht mehr zu haben denn der Guru, mein Mentor, ist vor einigen Jahren verstorben.
Es gibt aber ein anderer Spezi von mir der die Sachen am Prüfstand und in den Rennen weiterentwickelt hat.
Ich habe einen Kit-Kühler inklusive Silikon-Schläuche zu verkaufen. Läuft auch im Sommer immer schön frisch.
Bei interesse PN
Ich habe zwei perfekte, originale, wie neue Zylinder und Zylinderkòpfe für die RGV250.
Nie beschichtet worden, nicht oval, 55.95 und 56.00 Bohrung (wurden vermessen).
Falls Interesse besteht, schreib mir eine PN.
Ich verkaufe meine Dave Cooper Schieber. Bei Interesse bitte PN
ZitatAlles anzeigenOriginal von angerer42
So nachdem ich heute etwas Zeit gefunden habe, ein kurzes Update:
- Der Verbindungsschlauch ist zwar angescheuert, aber nicht undicht.
- Airbox und Vergaser runter, danach die Vergaserstutzen und Membrane ausgebaut
- Wapu ausgebaut und geprüft ob die Flügelräder alle dran sind und korrekt dreht
- Thermostat ausgebaut und Öffnungstemperatur geprüft (bei 65 Grad voll offen)
- Korrekten Anschluss der Schläuche vom NLS nochmals geprüft
- Stecverbindungen von CDI überprüft und mit Kontaktspray gereinigt
Nachdem der Gummi an den Vergaserstutzen schon sehr hart ist, werde ich diese tauschen. Ersatz habe ich zum Glück noch rumliegen. Vor dem neuerlichen Einbau kommen jetzt noch neue Dichtungen und die Verbindungsschläuche ggf. noch kürzen.
Zündkerze am linken (unbeschädigten) Zylinder ist rehbraun und ohne Beschädigungen. Kolbenboden ohne erkennbare Detos.
Am Plan steht jetzt noch:
- neuerliche Überprüfung der Tankentlüftung
- Durchflussmessung Bezinhahn
Zum Vergasersetup (rechter Zylinder; Solfer Anlage aus dem Aprilia Cup; Airbox Serie mit Standard-Matte):
- Hauptdüse 300
- Düsenstock 8
- MAJ 1.1 / 1.1
- Powerjet 35
- Luft 27,5
Meiner Meinung nach ist die Kerze zu warm. Du solltest eine 10er einbauen (in meinem Motor war ne 10.5er drinnen...).
Kolbenspiel könnte ebenfalls ein Thema sein.
Was das Thermostat betrfft bin ich schon über zwei nagelneue und defekte gestolpert. Diese haben nämlich schlagartig aufgemacht und das führt zu einem thermischen Schock.
Meines steht zum Verkauf. Ist das 98er-03er modell, total bearbeitet worden drinnen (Buchsen, Dichtungen, Spiel, Rauhigkeit, Kolben und dessen Durchgänge, Shims, etc.).
Falls du Interesse hast, bitte PN.
Also ich hab so ne airbox (selbstgemacht), Ram air schnorchel (vom GuFi), vergeser mit elktr. Powerjet, ansaugstrecke, Memebranksten, Zeeltronic, dedizierter Kabelbaum, usw. zu verkaufen :biggrin:
Ich hab auch ein paar ersatzmotoren sowie zwei bearbeitte Kurbelgehäuse :biggrin: und vom Rahmen weisst du ja schon Bescheid...
kostet aber was....