Beiträge von sputnik81

    Diese Rahmen werden in Italien verändert, Trennwände entfernt, ausgefräst, usw.

    Alleine die Schwinge wird um 800gr leichter gemacht.


    Ich kenne die Details nicht aber dieser Spezi von mir hat mitlerweile mehrere davon verändert.

    Es gibt auch schon videos davon wie er mit einem Spezui von mir mit seiner RG500 Special auf der Rennstrecke "Sagittario" (nähe Rom) den shakedown macht.


    Zudem gibt es auch noch ein paar V-due 500 Umbauten. Auch davon gibt es Videos.

    Da liegst du vollkommen richtig!


    Aber "wo kein kläger - da kein richter". hätte jetzt noch nicht gehört/gesehn/erlebt dass bei uns (in Ö) die Pickerl-Prüfstelle (=TÜV) oder die Rennleitung mit der Lupe auf ABE-Nummern-jagt bei kleinen Stummel geht.....

    Ich glaube dass die aber sehr wohl drauf schauen falls ich ein Fahrzeug nach Detuschland importieren würde... Ich bin gerade so richtig am Schleudern....

    Darf man die Maschine dann auf der Straße bewegen? Soweit ich weiss müssen auch die Stummellenker ne ABE oder zumindest eine KBA haben. Oder?


    Ich bin nämlich auch gerade am überlgen ob ich andere Stummellenker einbauen soll (ich hab schon welche gekauft) nur dass die keine nummern drauf haben....

    Meiner Meinung nach, derzeit:

    1. Di Carmine (extra fuer die italienische IGP-250 entwickelt)

    2. Vertex: kosten relativ wenig, kann man auch mit sehr geringen Tolleranzen fahren (0.03mm), leiden große Schwankungen der Motortemperatur nicht. Nachteil ist die kurze Lebensdauer

    3. Wyseco (YZ125): fuer mich der beste Kolben, leider sau Teuer und kaum zu finden

    4. Woessner: bei mir absolut no-go außer man verwendet eine hohe Tolleranz (0.06-0.08mm) was auf die Leistung geht und sorgt dafür dass die Motortemperatur, je nach Tolleranz, bei 56°C oder bei 62°C belibt mit einer maximalen Abweichung von +/-2-3°C. Würde ich, auch wegen dem Preis, nie wieder kaufen.