Quickshifter mit Zeeltronic

  • Und wenn du es gewohnt bist, deine Latschen immer am Schalthebel zu haben, dann gewöhn dir das schnell ab :) Rolis MC21 hatte auch einen montiert und ich bin noch nie mit QS gefahren. Hatte immer den Fuß am oder auf dem Schalthebel und hab damit immer wieder den Unterbrecher ausgelöst. GsD hatte er nen Schalter dafür im Cockpit.

    Der gute hat ja mittlerweile genug hanging off geübt, dann kommt er auch mit der hand oder den ellenbogen an den schalthebel.


    Hochschalten reicht schon. Is schon redlich wenn du das gas stehen lassen kannst...

    70ms reicht bei mir (eigenbau sensor) nicht, da rappelts bloß.

  • An die millisekunden tastet sich man am besten heran.

    Auf Grund von Programmierfaulheit habe ich bei meinem Eigenbau Controller auch nur einen einzigen Verzögerungswert von 6.000 rpm bis Drehzahlband ende (idealerweise teilt man das Drehzahlband in 3 Bereiche auf und hat logischerweise im untersten Drehzahlband mehr Verzögerung/Unterbrechungszeit als im oberen)


    Und mit 100ms decke ich bei mir alles ab, vom schalten beim warm fahren bis fahren und schalten am Anschlag.


    Ist wie mit der Hauptdüse. bei 100-120 ms anfangen und dann langsam runter arbeiten

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ich persönlich mache meinen Schaltautomat einfach über einen Magnetschalter, also nur über die Position des Schalthebels.

    Mit dem Signal (O oder 1) gehe ich auf die Ignitech, dort kann ich dann die Unterbrecherzeit etc. einstellen.

    Funktioniert wunderbar.


    Das wird bei der Zelltronic nicht anders sein, da der Zelltronic Sensor auch gut mit der Ignitech arbeitet.

    (Also wird dort auch nur ein Schalter verbaut sein)


    Also im Grunde: Nimm den von Zelltronic, Ignitech oder bau dir selber etwas.


    Die Sensoren aus den modernen QS sind oft nur Hallgeber oder ähnliches, dafür benötigst du eine Elektronik um sie auszuwerten.

    Larmoyant

  • Falls du möchtest habe ich noch meinen Dynojet PC5 sensor den ich mit der Zeeltronic verwendet habe. Es ist ein Drucksensor (sprich std Schaltschema).

    KomplFußrastenanlage (racing), wie neu, habe ich ebenfalls zum Verkauf...

    Nur Idioten setzen sich für andere ein....ich bin von dieser Krankheit geheilt.