Macht die Firma Böckers denn keine Schwingen mehr? Auf der Homepage sieht das anders aus.
Böckers
Macht die Firma Böckers denn keine Schwingen mehr? Auf der Homepage sieht das anders aus.
Böckers
.... wüsste mal gerne wieviel Kubik , der 2-Zylinder Kollege da vor dem fährt...
Der 2-Zylinder Kollege ist Ian Iougher.
Die TZ-250 5ke die er fährt hat einen kpl. YEC-Kit verbaut.
Die TZ kam frisch aus der Kiste bevor er damit die TT fuhr.
Den Vorbesitzer vom Moped kenn ich... ![]()
...die MK9 die Webb fahrt hat zwischen 125 und 130 PS
Alles anzeigenDiesen Zylinder habe ich.
Sieht nichts extra aus, Stege sind nicht sehr dünn, Auslass ist nicht größer als bei meinen anderen (Standard) Zylindern.
Ist das wirklich ein JHA Zylinder oder gehörte er nur mal Jans Heinz aus Aachen?
Kennt sich wer aus mit den JHA Sachen?
Hat vielleicht wer deinen passenden zweiten Zylinder dazu?
Wer ist N. Moore ( das ist der Name der daneben steht)
![]()
Der Zylinder wurde lediglich von JHA beschichtet.
![]()
Suche einen "defekten" Rahmenunterzug für RGV250 VJ22
...
Alles anzeigenDas Phänom kenne ich bisher ausschließlich von neu beschichteten Zylindern.
Egal ob bei Grüni, Rh-motoren, Powerseal oder Fiedler.
Egal ob original Asso / Suzuki / ... oder Vertex / Wössner / Mitaka Kolben.
Überall bilden sich anfänglich ein paar dieser Striemen, bleiben und das läuft so auch und würde ich mir nicht so viel Gedanken drüber machen.
Die nachträglichen Beschichtungen sind durch die Bank weg auch weicher, so zumindest die Aussage von einem Bekannten der in ner Instandsetzungsfirma arbeitet und der schon viele Zylinder für mich gehont hat.
Evtl kann Grüni ja dazu was sagen, ich könnte mir vorstellen das evtl Gewisse Stoffe nicht mehr eingesetzt werden dürfen (aus welchen Gründen auch immer). Die nachträglich Beschichteten Zylinder ab nem Gewissen Jahr gehen nämlich auch mehr ins graue als ins Silber/Nickel farbene.
![]()
...früher als man die zylinder noch bei jha, moto-bum oder rimotu beschichten lassen konnte gabs diese probleme nicht.
und obendrein gabs noch ein schönes vermessungsprotokoll dazu.
![]()
https://www.ebay.de/itm/373731978003?hash=item5704296b13:g:SX4AAOSwPkhhTLG8
Alles anzeigenSollte sich das hier Dank Stulle und Stefan doch noch Richtung Technikthread entwickeln?
Bei den jeweiligen Bildern sieht man ja schön die Unterschiede beim einen die Kante vorne beim anderen die Kante hinten. Und das hat recht wenig mit Rausbeschleunigen und Bremsen in Kurven zu tun, sondern (für mich mittlerweile gut nachvollziehbar) mit dem unterschiedlichen Arbeiten des Fahrwerks in Schräglage.
Die "Kantenbildung" bei den hier gezeigten Bildern ist ja auch viel geringer und ich würde sagen zeigt ein normales gutes Arbeiten.
Bei mir sieht es unnormal ausgeprägt aus, zumal es in einer kurzen Zeit entstanden ist.
Ich kann wie gesagt jetzt auch nachvollziehen woran es liegt und bin zumindest etwas schlauer.
Und sollte es doch den ein oder anderen zum Nachdenken gebracht haben... dann Glückwunsch
...einen großen einfluss hat (meiner meinung nach) auch, in welchem temperaturbereich sich der reifen gerade befindet bzw arbeitet.
Es bringt nix einen sportreifen zu fahren der (aufgrund von wechen parametern auch immer) nie sein optimales "temperaturfenster" erreicht oder erreichen kann.