was hast für die gesamte verkleidung lackieren bezahlt? (z.B. beim lackierer) ?
gruß simon
Beiträge von Simon_RS125MP
-
-
nein, die originalen sind auch "plastik"
ich hab auch carbonmembranen drin, werde die originalen aber wieder einbauen, man merkt (im originalen zustand) ein etwas besseres ansprechverhalten, manuel hat aber zu mir gesagt dass die originalen sehr gut sind und auch eine lange lebensdauer haben!
zudem sollen die carbonmembranen auf dem prüfstand sogar etwas endleistung nehmen...
-
nö, kolbenringe waren beide schon auf dem kolben drauf als ich ihn bekommen habe, wird wohl ein materialfehler gewesen sein...
Manuel: wäre nett, wenn du mir mal ein angebot machst, ich komme ganz sicher drauf zurück! simon_nickel@web.de
gruß, simon
-
also ich hab das castrol mtx 75w 140! (70 ist empfohlen) wenn ich mit sozius gefahren bin ist meine kupplung oftgenug an ampeln gerutscht,... nicht schön!!! und 20€/liter...
-
trotzdem, also vom aussehen her hab ich noch keine geilere aprilia gesehen, muss ich ehrlich sagen!
-
ja. ich komme aus niedersachsen, is schon fast hamburg, ecke lüneburg, winsen/luhe!
ja, manuels shop hab ich schon entdeckt, hab auch alle ersatzteile dort gesehen die wohl für die motorinstandsetzung erforderlich sind, aber hab noch nihcts davon gehört, das manuel ganze motoren instandsetzt, einen zylinder hab ich bei manuel ja schon machen lassen, aber da ist nach 4t km leider einfach so nach 15 km fahrt (davon 4 km warmgefahren) einfach so nach einem überholmanöver ein kolbenring gebrochen!
also entweder rufe ich bei dir(manuel) an, oder du schreibst mir einfach mal kurz ne mail wie das ablaufen sollte, würd den motor dir dann wohl zuschicken;)
gruß simon
-
hallo, hab hier schon die suche benutzt aber nicht wirklich etwas aktuelles/brauchbares gefunden.
ich brauche nämlich mal so viele informationen zu dem thema Motorinstandsetzung wie möglich. hab mich schon bei einigen firmen informiert aber das ist mir zu teuer, würde es auch gerne selbst machen, bin mir aber noch etwas unsicher.
wäre nett wenn ihr mit tipps geben könntet: wo kann man billig und schnell seinen motor instandsetzen lassen, wie teuer (bei geiwiz ca 900€ im austausch), was ist nötig um es selbst durchführen zu können...!
Mein motor( Rotax 122) hat jetzt ca. 22t runter, 3 fresser und ich will nun alles neu machen weil ich so keinen bock mehr hab
MFG Simon
-
geil! sowas will ich auch haben!!! was kostet sowas??
-
nein, du wirst in deiner rs wohl eine alpha-technik drossel verbaut haben (11kw), da gibt es einmal die blackbox welche die drehzahl drosselt, ein kleines ritzel für die geschwindigkeit und die krümmerblende + deaktivierte auslasssteuerung für die drosselung von 30 auf 15 PS. also damit du zu deinen 30 ps kämst, müsstest du die AS (auslasssteuerung) aktivieren (einfach zwei stecker unterm tank auf der rechten seite zusammenstecken) und die blende im krümmer entfernen. vergiss aber nicht, wenn du sie entdrosselst eine 10er kerze reinzuschrauben. um ganz sicher zu gehen würde ich an deiner stelle (wenn du sie entdrosselst) die ölpumpe nachgucken und ggf. strich- auf strich stellen.
MFG Simon -
naja, ob drosseln schädlich für die motoren sind wird ja oft genug gesagt, zum teil wird auch was dran sein, aber wenn du sie wie jetzt nur halboffen fährst isses doch nichts halbes und nichts ganzes, du fährst ohne fahrerlaubnis/versicherungsschutz - wenn du sie ganz offen hättest wäre es das selbe,..
ich könnte mir gut vorstellen dass du bald probleme mit deiner zündkerze hast, die 10er wird bestimmt nicht warm genug, wenn du den motor so lassen willst mach lieber ne 9er oder vllt. ne 8er rein.