Beiträge von Simon_RS125MP

dann muss ich nochmal eine frage anhängen, wobei wir gerade bei solch einem schönen thema sind!

und zwar brauche ich die mutter neu, welche auf der rechten seite am rahmen den bolzen für schwinge und gleichzeitig motor sichert.
    (die mutter mit den 4- (?!) einkerbungen)

könnt ihr mir nen tipp geben wo ich diese am besten billig bekommen kann?

gruß simon

würde ich auch sagen!

der motor kühlt ja trotzdem ab, auch wenn das kühlwasser noch über 60°C sein soll, die wärme steigt eh nach oben zum thermostat und temp-fühler!
    bei mir merkt man es jedenfalls wenn sie 5 min stand aber (laut anzeige) noch warm ist, dass sie bei'm anfahren etwas schlechter gas annimmt..

also heizen würd ich dann nicht sofort wieder :drink:

also wenn ich an die AS muss,
    bau ich einfach die rechte verkleidungs-seite ab.. dann kommt man schon ohne große probleme mit ner kleinen knarre an die AS.

ich bin mir zwar nicht sicher, aber warum sollte ein ruckeln in der niedrigen drehzahl von der as abhängig sein? über 8000- schon, aber darunter, bis 3000 kann ich mir nicht vorstellen! :drink:

viel glück!

naja, was heißt erstmal 150 drauf, .. viel schnelelr laufen die dinger doch auch nicht, oder?!?!
    also ich hab nen digitalen tacho und meine läuft laut dem genau 155, der originale tacho steht dann zwar bei ca. 175 aber das ist ja eher eine schätzeiste als tacho. hab ne 02er offen, 17/40
    gruß simon

will dich nicht anmachen... aber als "anfänger" - hast mal choke nachgeguckt?
    also wenn man schon bis 7 tausend dreht und sie geht aus sobald man die kupplung kommen lässt, dann kann das meiner meinung nach ja nur die kupplung sein!

gruß simon

mein DZM hatte auch mal nen wackelkontakt.. ist ja auch blöd gelöst, dass die platine so festgeschraubt ist und nur durch den apressdruck kontakt besteht.. also bei mir ist mal eine der drei schrauben auf er rückseite verschwunden (abgefallen) .. hab einfach auf die kontaktstellen etwas mehr lötzinn gemacht und die beiden anderen schrauben fest angezogen.

hatte seitdem nie wieder probleme, damit.

ist halt blöd gemacht, also ich würd mal nen anderen probieren und deinen aufschrauben, wenn ein wackelkontakt oder ähnliches ist bekommt man es ja schnell raus.
    gruß simon

hallo,

die ölpumpe stellst du normal nur mit der kontermutter am bowdenzug ein, normal hat man da genug reserven, dass die länge des bowdenzuges da eingestellt wird, kann mir kaum vorstellen, dass deiner zu lang ist, falls doch dann musst du an der ölpumpe den pinöpsel aufbiegen, den zug weiter durchziehen und dann den pinöpsel wieder fest schließen(zusammendrücken), am besten sicherst du es noch irgendwie damit der zug nicht durchrutschen kann (z.B. aderendhülse raufschieben oder nen richtigen stopper mit schraube kaufen)

am vergaser sind nur zwei schrauben, einmal die stellschraube für den leerlauf zum regulieren der drehzahl und die zweite ist die gemischschraube für 1/4 teillast. werkseinstellung sind zwei umdrehungen raus, aber wenn du sie neu einstellen willst dann probier einfach. am ende muss sie die höchst mögliche leerlaufdrehzahl haben und gut gas annehmen.

die anderen lastbereiche (halb- und vollgas) stellst du mit dem nadelclip ein oder wechselst die HD, aber zu dem gesamten thema vergasereinstellung findest du genug hier im forum. einfach mal die suche benutzen.
    gruß simon

Sägering is besser... also ich hätt keinen bock da nen sprengring wieder abzufummeln :winking_face:
    bei'm kettenrad ist ein "Anfahrgummi" in der Felge...

und direkt auf dem kühler auf der linken seite ist zusätzlich eine sechskant (8er SW) zusätzlich auch da entlüften, dann bist du auf der sicheren seite!
    gruß simon