Beiträge von Simon_RS125MP

    so, ich muss jetzt mal nen richtig unnützen kommentar geben:


    also respekt erstmal!! ich bin richtig baff, weiß garnicht was ich schreiben soll:

    ...die reifen sind richtig geschmolzen? richtig getropft? wie lange hält denn dann soeine reifensatz bei dir? 10 km und dann ist er "weggeschmolzen" ?


    gruß

    nein, eigentlich ist es ganz normal.


    selbst wenn die kühlwassertemp noch auf 30 °C steht braucht man meistens kurz choke weil der motor halt kalt ist, der choke drosselt soweit ich weiß einfach nur die luftzufuhr und der motor bekommt ein fetteres gemisch. wenn man also den choke nie braucht, ist der vergaser zu fett eingestellt
    ... ist aber eigentlich nur nachteilig für die leistung...


    es sei denn er bekommt ein so fettes gemisch und wird mit hohen drehzahlen gefahren(was kaum möglich ist), dass es gefährlich werden kann, dass der ölfilm vom benzin "abgewaschen" wird, aber das ist übertrieben...


    gruß simon

    also aus erfahrung weiß ich, dass bei einem fall von meinem kumpel nichts danach gekommen ist. sprich er hat wie du eine mängelanzeige bekommen und sollte das fahrzeug dann 14 tage später bei der polizei vorzeigen!
    einige dinge hat er nun auch in ordnung gebracht, doch bei der polizei bzw. tüv (seit april abgelaufen) war er immer noch nicht!


    gemeldet hat sich bei ihm darauf hin nie wieder jemand... :drink:

    Moin!!


    da meine aprilia in letzter zeit sehr schlecht anspringt,mehr verbraucht, nach schneller fahrt z.B. an der ampel ausgeht (es sei denn ich mach nen choke rein und spiel am gas), nicht voll ausdreht und insgesamt im unteren drehzahlbereich schlecht gas annimmt, hab ich gestern vorsorglich die membranen gewechselt !


    aber bin nun doch zu dem entschluss gekommen, dass es das nadelventil sein müsste!
    Nun hab ich nur die frage an euch, obn ihr mir zustimmt, und wenn ja, wo ich sowas herbekommen würde!
    Hab eben schon viele Händler in der umgebung angerufen aber die vertreiben alle kein aprilia bzw. dellorto etc..
    ich möchte auch nicht auf eine bestellung eine woche warten und dann 20 €für ein ventil bezahlen!!


    Gruß Simon

    ich kann jetzt natürlich nciht sagen, dass ihc mir sicher bin, dass nichts verdreckt ist!


    aber die einstellungen hab ich so gemacht wie vorher. die standgasschraube musste ich schon immer ganz rein drehen. denke mal meine standgasdüse reicht nicht ganz aus- zu klein. und die werkseinstellung von der gemischschraube sind ganz rein und ZWEI umdrehungen raus soweit ich weiß!


    was sollte denn verdreckt sein, und dann über den choke "überbrückt" werden??


    gruß

    hallo!
    tut mir leid, auch wenn das thema schon so oft durchgekaut wurde- ich habe eine frage!


    habe vorhin meinen vergaser und luftfilter komplett auseinandergenommen, gesäubert(weil sie nicht mehr einwandfrei sprit bekommen hat) und wieder zusammen- und eingebaut .


    und nun bekomme ich keine einstellung mit der gemischschraube mehr hin, dass sie vernünftig gas annimmt. sie geht im stand einfach aus. muss bei niedrigen drehzahlen den choke reinmachen, damit sie gas annimmt und nicht aus geht!
    rotax `02er - rotax 122 - 28er vergaser, alles original


    woran könnte das liegen und was kann ich dagegen machen?


    würde mich über jede antwort freuen!


    gruß simon

    ihr macht das alles immer so kompliziert!


    nimm nen tisch, leg die felge halb drauf (so edass das lager nicht auf dem tisch liegt) und hol dir nen durchschlag, den setzt du auf das von dir aus gesehen untere lager und haust mit'm hammer drauf!

    füll oben bei'm zk-loch am zylinder etwas öl ein damit der kolben etc geschmiert ist, lass die zk aber draußen, nun machst du den gashahn total auf (kannst natürlich auch einfach den zug der ölpumpe bis anschlag ziehen) und dann einfach mal nen moment den e-starter laufen lassen, dann kommt schon das öl.


    kannst die pumpe natürlich auch an die bohrmaschine packen, hab ich auch schon gemacht zum testen, aber mit'm starter reicht es, ist ja nur das kleine schläuchlein zum vergaser.

    naja. so unpraktisch finde ich die garnicht. hatte keine probleme damit. kleinen meißel oder sowas und einmal mit'm hammer drauf, nicht zu doll aber das funzt!
    nur leider war sie nicht fest genug.
    aber danke für die hilfe ! :D