Beiträge von Simon_RS125MP

ich geh ml davon aus, dass das motul 600er ein volsynsthetisches öl ist ... sowas wird in ner gedrosselten maschine nie restlos bzw. sauber verbrannt und der motor und auspuff etc. versifft.

also so lange du gedrosselt fährst reicht das scooter öl bestimmt da es teilsynsthetisch ist und besser verbrannt werden kann,

berichtigt mich falls was falsch ist, ich kenn mich mit motul nicht aus, fahre Castrol RS 2t und bin zufrieden :winking_face:

weiß -rot ?? ist jedenfalls ein etwas größerer weißer stecker... man kann da einfach nichts falsch machen.. guck einfach welches kabel vom stellmotor abgeht

achja, normal kannste die AS eh anlassen.. also bei mir wurd bei'm tüv nicht darauf geachtet, und auffallen tut das eh nicht da sie ja bei 7800 abriegelt (ich geh mal von AT-drossel aus)

naja, bei viel zu fettem gemisch besteht die gefahr, dass der ölfilm von den zylinderwänden abgewaschen wird und du nen fresser bekommst, aber dafür muss sie schon sehr fett sein!!!

die schraube am gaser ist die standgasgemischschraube, also hat sie mit der hd so gut wie nichts zu tun, denn volllast wird mit der HD abgestimmt!

ich bin mir nicht sicher, aber wenn ich das mal so überdenke würde ich sagen, dass es logisch wäre, eine kleinere einzubauen wenn die nadel höher hängt (mehr/früher sprit durchkommt)
    also soteuer sind die dinger ja eh nicht, fals dir sonst niemand helfen kann kauf doch 1- zwei größen in jede richtung und probier aus!

kannst du soweit ich weiß bei alpha technik bestellen... aber der typ hat dir doch eine kopie davon mitgeschickt oder nicht??

naja, wünsch dir viel erfolg, bin bis freitag weg.

MFG Simon

tja, ich hab auch erst eine (meine) aprilia zum tüv gebracht um die drossel eintragen zu lassen, wenn alle so drauf sind wie mein prüfer wird er sich nur die nummer der BB (welche unter dem streben unter'm sozius befestigt ist) angucken und höchstwahrscheinlich die rahmennr. mit der auf dem drosselgutachten vergleichen, mehr wurde BEI MIR nicht gemacht, wenn du an den falschen kommst wird er wohl ne probefahrt machen...

und dazu reicht allein die BB ja nicht aus!

ich hab auch die At drossel und man braucht normalerweise bei der 11kw/80kmh drossel einmal die drosselblende 20mm für den krümmer, ein 15er ritzel und die BB, der krümmer bleibt der offene, wird nur die blende in den krümmerflansch geschweißt! zusätzlich wird noch die AS deaktiviert, aber das sind ja nur zwei stecker die getrennt werden müssen!

die fahrgestellnummer ist schon wichtig (wurde bei mir beachtet), aber bei der abnahme hat der prüfer sich nur die nummer der blackbox angeguckt und den rest "konnte er nicht sehen" dafür musste ich eine unterschrift leisten, dass ich es alles ordnungsgemäß verbaut habe/ hab verbauen lassen!

also falls du gefragt wird sag am besten nicht dass du es selbst gemacht hast sondern (fals keine rechnung oder so von ner werkstatt vorhanden ist) von einem bekannten der sowas auch beruflich macht oder ahnung davon hat...

hast schonmal eine "gedrosselte" und modifizierte cdi ausprobiert??
    mit dem standgas kann ja irgendwas nicht stimmen, kann mir kaum vorstellen, das das an der shark liegen könnte (lol) also muss es doch eine nebendüse oder einfach die gemischschraube sein, also meine läuft auch bei 2,5 umdrehungen im stand auchnicht gut/nimmt direkt gas an, probier doch einfach aus, gibt ja genug vergaser-faq's wo standgaseinstellungen beschrieben werden...
    wünsch dir trotzdem viel erfolg!
    gruß simon