Beiträge von Simon_RS125MP

tja, ich muss zugeben, dass es so sehr schwer zu beschreiben ist, aber man selbst (finde ich) merkt es doch bei der aprilia, ob sie sich verschluckt oder stottert, wieso sollte man das nicht so sagen können?

also bei'm einstellen der leerlaufgemischschraube kann man ganz schnell mal hören/merken wie es ist wenn sie zu fett oder zu mager läuft und bei'm gas geben stottert oder sich verschluckt...

zu beschreiben wie man verschlucken oder stottern ganz genau erkennt könnt ihr mir ja helfen, ich weißt nämlich nicht wie man das so genau beschreiben soll.. (stottern macht: täättäääättätätätä) verschlucken macht: bllllööörrrmmm :nixweiss:

also wie ich es gesagt hab.. entweder zu mager (stottern) oder verschlucken (zu fett).. naja, bei dir halt zu fett
    .. und das is leistungsverschwendung

.. zudem müsstes du es dann als verschlucken bezeichnen und nicht als stottern :winking_face: hättest du gesagt verschluckt sich wäre alles gleich klar gewesen :nuts:

also da gerade die drehzahlen in der deine maschine stottert teillast sind, würde ich sagen, dass der nadelclip falsch eingestellt ist, hatte ich auch! Die AS dürfte bei den drehzahlen nicht so viel machen weil die bei 7800 auf macht und vorher is nix!

wenn sie stottert muss die teillast fetter gestellt werden, dazu einfach schieber raus, feder unten zurückziehen, die nadel rausnehmen und den clip runtersetzen um sie fetter zu stellen,

verschluckt sie sich jedoch, muss der clip zum magerer stellen höher, am besten du probierst es aus, meiner meinung nach liegt das jedenfalls nicht an der AS da, wenn die falsch eingestellt ist, der motor nicht besonders stottern würde sondern einfach nicht sehr drehfreudig ab 7800rpm ist!

Ich kann natürlich nur aus eigener erfahrung sprechen, ich hab original 125ccm und 28er dellorto...

so.. also ich bin mit meiner AS auch nicht zufrieden und will sie neu einstellen.. wo muss ich die 12V (+) denn dann genau ranmachen?? an den stecker von der AS?? kann mir nicht vorstellen das ich ein kabel einfach an den schieber machen kann?!?!?!?! MFG Simon

naja.. ob werkseinstellng oder nicht.. die rotax sind alle so unterschiedlich, da kann man von werkseinstellung nicht ausgehen..
    gibt welche die mit ner 110er und andere die mit ner 135er super aufen..
    ich hab ne 115er drin und meine läuft sehr gut... als ich ne 125er drin hatte wurde alles zugesifft.. sogar am endtopf war immer 'n tropfen unverbranntes!!!

außerdem kann man nicht sagen dass es sicherer ist zu fett zu fahren, würde deine z.B. mit ner 110er perfekt laufen und du baust ne 125er ein, kann das schon wieder viel zu fett sein und der ölfilm kann abgewaschen werden!

ist nur ein beispiel aber kann gut sein...