Motorinstandsetzung

• hallo, hab hier schon die suche benutzt aber nicht wirklich etwas aktuelles/brauchbares gefunden.

ich brauche nämlich mal so viele informationen zu dem thema Motorinstandsetzung wie möglich. hab mich schon bei einigen firmen informiert aber das ist mir zu teuer, würde es auch gerne selbst machen, bin mir aber noch etwas unsicher.

wäre nett wenn ihr mit tipps geben könntet: wo kann man billig und schnell seinen motor instandsetzen lassen, wie teuer (bei geiwiz ca 900€ im austausch), was ist nötig um es selbst durchführen zu können...!

Mein motor( Rotax 122) hat jetzt ca. 22t runter, 3 fresser und ich will nun alles neu machen weil ich so keinen bock mehr hab :winking_face:

MFG Simon

• Ne lieber direkt kontaktieren, keine Lust auf Tränen am Telefon und dieses "aber ich hab doch gar kein Geld" :heuldoch:

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Hallo Simon,

immer wieder der gleiche Fehler!

Man kann nicht sehen, in welcher Ecke Ihr wohnt!

Es gibt sicherlich Möglichkeiten, aber was nützt es einem Holsteiner, wenn er nach Bayern fahren muß!

Racepa

• ja. ich komme aus niedersachsen, is schon fast hamburg, ecke lüneburg, winsen/luhe!

ja, manuels shop hab ich schon entdeckt, hab auch alle ersatzteile dort gesehen die wohl für die motorinstandsetzung erforderlich sind, aber hab noch nihcts davon gehört, das manuel ganze motoren instandsetzt, einen zylinder hab ich bei manuel ja schon machen lassen, aber da ist nach 4t km leider einfach so nach 15 km fahrt (davon 4 km warmgefahren) einfach so nach einem überholmanöver ein kolbenring gebrochen!

also entweder rufe ich bei dir(manuel) an, oder du schreibst mir einfach mal kurz ne mail wie das ablaufen sollte, würd den motor dir dann wohl zuschicken;)

simon_nickel@web.de

gruß simon

• mal ganz sicher nicht weil der zylinder bei manuel beschichtet wurde.
    sehr wahrscheinlich materialfehler oder montagefehler (kolbenring zu satrk aufgebogen beim drübermachen etc.)